Parkinson-Krankheit: Symptome, Behandlung, Ursachen


Die Parkinson-Krankheit ist eine langsam fortschreitende degenerative Erkrankung, die durch selektive Schädigung der Neuronen des Gehirns gekennzeichnet ist.

Klinisch manifestiert sie sich als motorische Störungen: Hypokinese (ungenügende motorische Aktivität, Bewegungseinschränkung), Steifheit der Muskeln und Tremor in Ruhe.

Bei der Parkinson-Krankheit sind die Symptome auch durch wachsende psychische Störungen gekennzeichnet - eine Abnahme der geistigen Fähigkeiten und ein depressiver Zustand.

Symptome einer zitternden Paralyse wurden erstmals 1817 von James Parkinson beschrieben, und 1877 ergänzte der französische Psychiater Charcot die klinische Charakterisierung der Krankheit. Die Parkinson-Krankheit ist eine häufige Pathologie. Bei Menschen über 65 Jahren tritt sie mit einer Frequenz von 1: 100 auf.

Ursachen der Krankheit

Bis heute hat die Medizin viele Kenntnisse über die biochemischen und molekularen Mechanismen dieser Krankheit, aber die wahren Ursachen der Parkinson-Krankheit sind bis heute unbekannt. Die Hauptannahmen des Ausbruchs der Krankheit sind wie folgt:

  • Erbliche Veranlagung
  • Altersveränderungen
  • Äußere Umwelt - negative Ökologie, Einfluss von Schwermetallen, giftigen Substanzen, Viren, Infektionskrankheiten

Alter wird als einziger klarer Risikofaktor für die Erkrankung angesehen, je älter die Person ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, insbesondere in Kombination mit erblichen Dispositionen. Bei 5 - 10% der Menschen mit dieser Krankheit treten die Symptome nach 50 Jahren auf - dies ist eine frühere Form der Parkinson-Krankheit, die mit Genmutationen assoziiert sein kann. In Anwesenheit von BP-Patienten mit Verwandten, erreicht das Risiko der Entwicklung der Krankheit 25% in der Bevölkerung über 60 Jahre alt, in Abwesenheit von BP in der Familiengeschichte - das ist 1 - 5%.

  • Männer leiden 1,5 Mal häufiger an Parkinson als Frauen.
  • In entwickelten Ländern (möglicherweise aufgrund von Umweltfaktoren) ist die Morbidität höher - Toxine in der Luft durch industrielle Entwicklung, ein starkes elektromagnetisches Feld, Strahlung, etc. nachteilige Faktoren beeinflussen die Gesundheit der Bewohner von Megastädten.
  • Wissenschaftler, die Umfragen bei Patienten mit Parkinsonismus durchführen, kommen zu dem Schluss, dass Arbeiten, die mit häufigen oder dauerhaften Vibrationen verbunden sind, das Risiko von Parkinson-Erkrankungen um 33% reduzieren, verglichen mit nicht damit verbundenen beruflichen Aktivitäten.
  • Wissenschaftler vermuten auch, dass der mögliche Auslösemechanismus der Krankheit virale Intoxikationen, häufige Kopfverletzungen und verschiedene chemische Vergiftungen sind.

Forscher aus Kanada (Universität von British Columbia) argumentieren, dass Komplikationen nach der Grippe in 2 mal die Wahrscheinlichkeit einer Person, die Parkinson-Krankheit bis zum fortgeschrittenen Alter entwickelt, erhöhen. Auch Wissenschaftler haben herausgefunden, dass bei denjenigen, die Masern wiedererlangt haben, im Gegenteil das Erkrankungsrisiko um 35% reduziert wird.

Die Ursachen der Krankheit hängen auch von der Spezies ab:

  • Der primäre Parkinsonismus - in 80% der Fälle wird von der genetischen Prädisposition herbeigerufen.
  • Sekundärer Parkinsonismus - entsteht vor dem Hintergrund verschiedener Pathologien und bestehender Krankheiten.

Die häufigsten Pathologien, die Faktoren der sekundären Parkinsonismus-Entwicklung provozieren, sind die folgenden:

  • Tumor des Gehirns
  • Atherosklerose von Hirngefäßen , Болезнь Паркинсона симптомы von Schlaganfall und dyscirculatory Enzephalopathie bedroht
  • Chronische Erbkrankheiten
  • Häufiges Schädel-Hirn-Trauma
  • Vergiftung mit technischem Alkohol, Mangan, Cyanid, Kohlenmonoxid
  • Zulassung von Neuroleptika und einigen anderen Medikamenten
  • Verschobene Enzephalitis
  • Sucht

Die Parkinson-Krankheit ist auf die Zerstörung von Gehirnzellen zurückzuführen, deren Funktionen darin bestehen, den Neurotransmitter Dopamin zu synthetisieren, so dass das Gehirn beginnt, die Fähigkeit zur Übertragung von Impulsen auf die Muskeln des Körpers zu verlieren.

Wenn wir in die tiefen Prozesse von Störungen im Gehirn einsteigen, können wir folgendes feststellen - die Entwicklung der Krankheit ist mit einer Abnahme der Aktivität von hemmenden dopaminergen Neuronen in der "schwarzen Materie" und "Striatum" (Neostriatum) - den für die Bewegungssteuerung verantwortlichen Teilen der Basalganglien des Gehirns verbunden.

Normalerweise schicken Neuronen der schwarzen Materie ihre Auswüchse in den gestreiften Körper. In ihren Synapsen wird Dopamin ausgeschieden, das das Neostriatum hemmt. Das Neuron wächst in die entgegengesetzte Richtung, durch GABA (Gamma-Aminobuttersäure), unterdrückt die Aktivität der schwarzen Substanz. Dieses komplexe System ist ein gegenseitiger Bremsweg, der die Motorimpulse "filtert". Bei der Parkinson-Krankheit sterben dopaminerge Neuronen schwarzer Substanz ab, was zum Auftreten von motorischen Störungen führt.

Symptome der Parkinson-Krankheit

In den frühen Stadien der Entwicklung ist die Parkinson-Krankheit aufgrund der langsamen Entwicklung klinischer Symptome schwierig zu diagnostizieren. Es kann Schmerzen in den Gliedmaßen manifestieren, die fälschlicherweise mit Erkrankungen der Wirbelsäule in Verbindung gebracht werden können. Oft kann es depressive Zustände geben.

Die Hauptmanifestation des Parkinsonismus ist das akinetisch-rigide Syndrom, das durch die folgenden Symptome gekennzeichnet ist:

  • Tremor

Es ist ein ziemlich dynamisches Symptom. Sein Aussehen kann sowohl mit dem emotionalen Zustand des Patienten als auch mit seinen Bewegungen verbunden sein. Zum Beispiel kann ein Zittern in der Hand während bewusster Bewegungen abnehmen und sich beim Gehen oder Bewegen mit der anderen Hand verstärken. Manchmal kann es nicht sein. Die Frequenz der Oszillationsbewegungen ist klein - 4-7 Hz. Sie können am Arm, am Bein, an einzelnen Fingern beobachtet werden. Neben den Gliedmaßen kann "Zittern" in Unterkiefer, Lippen und Zunge auftreten. Der charakteristische Parkinson-Tremor in Daumen und Zeigefinger ähnelt "rollenden Pillen" oder "Zählung von Münzen". Bei einigen Patienten kann es nicht nur in Ruhe, sondern auch während der Bewegung auftreten, was zusätzliche Schwierigkeiten beim Essen oder Schreiben verursacht.

  • Bradykinesie (Akinese)

Es ist eine signifikante Verlangsamung und Verarmung der motorischen Aktivität und ist das Hauptsymptom der Parkinson-Krankheit. Es manifestiert sich in allen Muskelgruppen, ist aber im Gesicht am stärksten bemerkbar aufgrund der Schwächung der Gesichtsmuskelaktivität (Hypomia). Durch das seltene Blitzen der Augen wirkt der Blick schwer, schrill. Bei der Bradykinesie wird die Sprache eintönig, gedämpft. Durch Verletzung von Schluckbewegungen kann Speichelfluss auftreten. Kleine motorische Fähigkeiten der Finger sind auch erschöpft: Patienten mit Schwierigkeiten können gewohnheitsmäßige Bewegungen machen, wie zum Beispiel Knöpfe befestigen. Beim Schreiben wird ein vorübergehender Mikrograph beobachtet: Am Ende der Zeile werden die Buchstaben klein und unleserlich.

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  • Steifigkeit

Bewegungsstörungen, die durch Akinese hervorgerufen werden, werden durch Steifheit verstärkt - erhöhter Muskeltonus. Bei einer externen Untersuchung des Patienten zeigt sich eine erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen passive Bewegungen. Am häufigsten ist es uneben, was das Auftreten des Phänomens "Zahnrad" verursacht (es besteht das Gefühl, dass das Gelenk aus Zahnrädern besteht). Normalerweise überwiegt der Tonus der Beugemuskulatur über den Tonus der Streckmuskeln, so dass die Starrheit in ihnen stärker ausgeprägt ist. Aus diesem Grund werden charakteristische Veränderungen in Haltung und Gang festgestellt: Torso und Kopf solcher Patienten sind nach vorne gekippt, die Arme sind an den Ellbogen gebeugt und zum Rumpf geführt, die Beine sind an den Knien leicht gebeugt ("Supplicant's Pose").

  • Haltungsinstabilität

Es stellt eine besondere Störung in der Koordination von Bewegungen während des Gehens dar, die durch den Verlust von Haltungsreflexen verursacht wird, die mit dem Aufrechterhalten des Gleichgewichts verbunden sind. Dieses Symptom manifestiert sich im späten Stadium der Krankheit. Solche Patienten haben Schwierigkeiten, die Haltung zu ändern, die Bewegungsrichtung zu ändern und den Gang zu beginnen. Wenn ein kleiner Druck, den Patienten aus dem Gleichgewicht zu bringen, wird er einige schnelle kurze Schritte vorwärts oder rückwärts (Antrieb oder Retropulse) machen müssen, um den Schwerpunkt des Körpers "einzuholen" und nicht das Gleichgewicht zu verlieren. Der Gang wird leuchtender, "schlurfend". Die Folge dieser Veränderungen sind häufige Stürze. Posturale Instabilität ist schwierig zu behandeln, weshalb es oft der Grund ist, warum ein Parkinson-Patient bettlägerig ist. Motorische Störungen beim Parkinsonismus werden oft mit anderen Störungen kombiniert:

Vegetative Störungen:

  • Gastrointestinale Störungen sind mit einer gestörten Darmmotilität verbunden - Verstopfung, die mit Inaktivität, schlechter Ernährung und Trinkbeschränkung verbunden ist. Auch die Ursache von Verstopfung ist die Einnahme von Medikamenten aus Parkinsonismus.
  • Orthostatische Hypotonie - Senkung des Blutdrucks mit einer Veränderung der Körperhaltung (wenn eine Person stark ansteigt), dies führt zu einer Abnahme der Blutzufuhr zum Gehirn, Schwindel und manchmal zu Ohnmacht.
  • Erhöhter Harndrang oder umgekehrt beim Entleeren der Blase.
  • Schwitzen reduzieren und die Fettigkeit der Haut erhöhen - die Haut im Gesicht wird ölig, besonders im Bereich von Nase, Stirn, Kopf (provoziert Schuppenbildung). In einigen Fällen kann es umgekehrt sein, die Haut wird zu trocken. Konventionelle dermatologische Behandlung verbessert die Hautzustand.

Psychische Störungen:

  • Emotionale Veränderungen sind Depressionen, es ist das allererste Symptom der Parkinson-Krankheit. Patienten verlieren Selbstvertrauen, haben Angst vor neuen Situationen, vermeiden Gespräche mit Freunden, Pessimismus, Reizbarkeit. Es gibt erhöhte Schläfrigkeit während des Tages, Schlaf wird nachts gestört, Träume sind alptraumhaft, emotionale Träume sind zu emotional. Es ist unzulässig, ohne ärztliche Empfehlung Medikamente zu verwenden, um den Schlaf zu verbessern.
  • Kognitive Störungen (Demenz) - Gedächtnis ist beeinträchtigt, Langsamkeit der Ansicht erscheint. In schweren Fällen treten schwerwiegende kognitive Probleme auf - Demenz, eine Abnahme der kognitiven Aktivität, die Fähigkeit, mit der Vernunft zu argumentieren und Gedanken auszudrücken. Es gibt keinen effektiven Weg, um die Entwicklung von Demenz zu verlangsamen, aber klinische Studien beweisen, dass die Verwendung von Rivastigmin, Donepezil solche Symptome etwas reduziert.

Andere charakteristische Symptome:

  • Probleme mit der Sprache - Schwierigkeiten bei der Einleitung eines Gesprächs, Monotonie der Rede, Wiederholung von Wörtern, zu schnelles oder undeutliches Sprechen wird bei 50% der Patienten beobachtet.
  • Schwierigkeiten bei der Nahrungsaufnahme - dies liegt an der Einschränkung der motorischen Aktivität der Muskeln, die für das Kauen, Schlucken verantwortlich sind, es kommt zu vermehrter Speichelbildung. Verzögerter Speichel im Mund kann zum Ersticken führen.
  • Sexuelle Dysfunktion - Depression, Einnahme von Antidepressiva , Verschlechterung der Durchblutung führen zu Verstößen gegen die Erektion, eine Abnahme des sexuellen Verlangens.
  • Schnelle Ermüdung, Schwäche - verstärkte Müdigkeit verstärkt sich gewöhnlich gegen Abend und ist mit den Problemen von Anfangs- und Endbewegungen verbunden, sie kann auch mit Depression, Schlaflosigkeit verbunden sein. Die Schaffung eines klaren Schlafes, Ruhe und Verringerung der körperlichen Aktivität hilft, den Grad der Ermüdung zu reduzieren.
  • Muskelkrämpfe - aufgrund von Bewegungsmangel bei den Patienten (Steifigkeit der Muskeln), Muskelkrämpfe, meist in den unteren Extremitäten, Massage, Erwärmung, Dehnung hilft, die Häufigkeit von Krämpfen zu reduzieren.
  • Muskelschmerzen - Schmerzen in den Gelenken, Muskeln werden durch Verletzung der Haltung und Starrheit der Muskeln verursacht, die Verwendung von Levodopa reduziert solche Schmerzen, und einige Arten von Übungen helfen auch.

Formen und Stadien der Parkinson-Krankheit

Es gibt 3 Formen der Krankheit:
Starr-Bradykinetic. Es zeichnet sich vor allem durch eine Erhöhung des Muskeltonus (besonders der Flexoren) durch den plastischen Typ aus. Aktive Bewegungen verlangsamen sich bis zur Unbeweglichkeit. Diese Form zeichnet sich durch eine klassische "gebückte" Pose aus.

. Zitternd, starr . Sie äußert sich durch den Tremor der distalen Theile der Glieder, an die sich die Steifigkeit der Bewegungen schließlich anschließt.

. Zittern . Sie äußert sich in einem ständigen Zittern der Gliedmaßen, des Unterkiefers und der Zunge. Die Amplitude der Schwingungsbewegungen kann groß sein, aber die Rate von beliebigen Bewegungen bleibt immer erhalten. Der Muskeltonus ist normalerweise erhöht.

Bei der Parkinson-Krankheit hängen die Symptome und die Behandlung von der Schwere der Erkrankung ab:

Nullstadium - das Fehlen von motorischen Störungen
Stadium 1 - unilaterale Symptome
Stadium 2 - bilaterale Manifestationen ohne Haltungsstörungen
Stufe 3 - leichte Haltungsinstabilität, der Patient kann immer noch ohne Hilfe auskommen
Stufe 4 - ein schwerer Verlust der motorischen Aktivität, der Patient kann sich noch bewegen und ist in der Lage zu stehen
5 Stufe - der Patient ist an ein Bett gefesselt, ein Sessel, braucht ständige Hilfe von außen, wird ungültig.

Behandlung der Parkinson-Krankheit

Diese Krankheit ist unheilbar, alle modernen Medikamente zur Therapie lindern nur die Symptome der Parkinson-Krankheit. Die symptomatische Behandlung zielt darauf ab, motorische Störungen zu beseitigen. Wie behandelt man die Parkinson-Krankheit? In den frühen Stadien der Krankheit wird körperliche Anstrengung gezeigt, physikalische Therapie. Die Behandlung mit Medikamenten sollte so spät wie möglich begonnen werden, da bei längerer langfristiger Einnahme von Medikamenten der Patient eine Sucht entwickelt, die Dosis erhöht und dadurch die Nebenwirkungen verstärkt.

Symptomatische Behandlung:

  1. Haluzinationen, Psychosen - Psychoanaleptika (Exelon, Reminil), Neuroleptika (Seroquel, Clozapin, Azaleptin, Leponex)
  2. Vegetative Störungen - Abführmittel gegen Verstopfung , Motilitätsstimulanzien GIT (Motilium), Spasmolytika (Detrusitol), Antidepressiva (Amitriptylin)
  3. Schlafstörungen, Schmerzen, Depressionen, Angstzustände - Antidepressiva (Tsipramil, Ixel, Amitriptylin, Paxil) Zolpidem, Sedativa
  4. Konzentrationsminderung, Gedächtnisstörungen - Exelon, Memantin-Akatinol, Reminil

Um die Entwicklung einer Abhängigkeit von starken Medikamenten zu vermeiden, muss das Grundprinzip der Behandlung der Parkinson-Krankheit beachtet werden:

  • Die Therapie sollte mit milden Arzneimitteln beginnen und den Übergang auf hohe Dosen beschränken
  • Es ist wünschenswert, eine Kombination von Arzneimitteln mit unterschiedlichen Wirkungsmechanismen zu verwenden
  • Fügen Sie nur bei Bedarf ein neues Medikament hinzu
  • Levodopa-Präparate (die wirksamste) sollten als letztes Mittel in letzter Instanz eingesetzt werden, insbesondere für Patienten unter 65 Jahren.
  • Der Einsatz starker Drogen ist nur dann gerechtfertigt, wenn motorische Zwänge bestehen, die die Erfüllung von Haushaltspflichten und beruflichen Tätigkeiten stark beeinträchtigen.

Bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit löst die medikamentöse Therapie zwei Probleme: Verringerung der Todesrate von Gehirnzellen mit Dopamin und Verringerung der Symptome der Krankheit. In der komplexen Behandlung der Parkinson-Krankheit müssen Antioxidantien (zum Beispiel natürliches Vitamin E und nicht synthetisch ), therapeutische Übung enthalten. Da die Krankheit noch nicht vollständig verstanden ist, streiten sich die Wissenschaftler immer noch darüber, ob es möglich ist, das unvermeidliche Fortschreiten der Krankheit mit dem bereits begonnenen Parkinsonismus zu verlangsamen.

Arzneimittel, die die Hemmung des neuronalen neuromuskulären Dopamins erhöhen

Die Vorstufen von Dopamin (Levodopa). Diese Zubereitung ist ein räumliches Isomer von Dioxyphenylalanin (DOPA). Dopa ist ein Vorläufer von Dopamin, das im Gegensatz zu Dopamin selbst gut in das zentrale Nervensystem eindringt. Unter der Wirkung des Enzyms DOPA-Decarboxylase wird Levodopa zu Dopamin umgewandelt, wodurch sein Spiegel im Neostriatum erhöht wird. Symptome von Parkinsonismus verschwinden innerhalb einer kurzen Zeit. Levodopa ist nur wirksam, wenn es seine konstante Konzentration im Körper beibehält. Mit dem Fortschreiten der Krankheit und der Verringerung der Anzahl der neuronalen Zellen der schwarzen Substanz ist ihre Wirksamkeit stark reduziert. 97-99% von Levodopa wird in peripherem Gewebe in Dopamin umgewandelt, was viele Nebenwirkungen des Medikaments verursacht. Um ihre Menge zu reduzieren, wird Levodopa in Kombination mit Inhibitoren der DOPA-Decarboxylase (Carbidopa, Benserazid) verwendet, die nicht in das ZNS eindringen. Mit dieser Kombination kann der Stoffwechsel von Levodopa nur im Gehirn stattfinden. Kombinationspräparate von Levodopa:

  • Levodopa + Karbidopa: Nakom (10: 1), Sinemet (10: 1 oder 4: 1). Bei Kombination von Levodopa und Carbidopa nimmt die Häufigkeit von Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems zu, wie Dyskinesien (bis zu 80% der Fälle), Angstzustände, Depressionen, Delirien, Halluzinationen.
  • Levodopa + Benserazid: "Madopar" (4: 1). Starke Droge. Es wird zur Langzeitbehandlung der Parkinson-Krankheit eingesetzt.

MAO-B (Monoaminoxidase-B) -Inhibitoren: Selegilin, Razagilin. Selektive Inhibierung von MAO-B, das Dopamin metabolisiert und dessen Spiegel im Neostriatum erhöht. Der Gebrauch dieser Präparate zusammen mit Levodopa erlaubt, die Dosis des Letzteren zu verringern.

COMT-Inhibitoren (Tolcapon, Entacapon). Catechol-O-Methyltransferase (COMT) ist ein Enzym, das für die Verteilung von Dopamin in Neuronen verantwortlich ist. Die Verwendung von kombinierten Vorstufen von Dopamin führt zu einer kompensatorischen Aktivierung dieses Enzyms. Gleichzeitig sinkt die Wirksamkeit der Behandlung. Tolkapon und Entacapon blockieren die Wirkung von COMT, wodurch die Dosis von Levodopa reduziert werden kann.

Arzneimittel, die die Freisetzung erhöhen und die erneute Aufnahme von Dopamin hemmen:

  • Amantadin. Antivirale Droge. Der Parkinson-Effekt ist schwächer als der von Levodopa. Es gibt eine Abnahme der Starrheit und Akinesie. Tremor beseitigt nicht.
  • Gludantan. Im Vergleich zu Amantadin eliminiert es den Tremor stärker, beeinträchtigt aber weniger Steifheit und Akinesie. Es wird in Kombination mit Levodopa und Trihexyphenidyl verwendet.

Stimulanzien von Dopaminrezeptoren:

  • Bromocriptilin. Partieller Dopamin-Rezeptor-Agonist (D2).
  • Der Ledurid. Derivat von Mutterkornalkaloiden.
  • Pergolid. Dopaminrezeptor-Agonist (D1 und D2).
Arzneimittel, die neostriatum neuronale Anregung mit Acetylcholin hemmen

Trihexyphenidyl (Cyclodol). Es ist ein Muskarin-Antagonist. Seine Wirkung bei der Parkinson-Krankheit ist schwächer als die von Levodopa. Es lindert Tremor und Muskelstarre, hat aber keinen Einfluss auf die Bradykinesie. Es wird als Teil der komplexen Therapie eingesetzt.

Glutamat-Rezeptorblocker (NMDA)

Das ist eine relativ neue Gruppe von Medikamenten. Glutamat ist ein exzitotoxischer Transmitter für leitende Pfade. Seine Wirkung auf NMDA-Rezeptoren induziert den Eintritt von Calciumionen, was zu einem starken Anstieg der Stimulation und dem nachfolgenden Tod von Neuronen bei der Parkinson-Krankheit führt. Zubereitungen, die Glutamatrezeptoren blockieren:

  • Derivate von Adamantin (Midanthan, Simmetrel). Reduziert die toxische Wirkung, die durch die Stimulation von NMDA-Rezeptoren verursacht wird.
  • Anticholinergika (Procyclidin, Etopropazin). Schwache Antagonisten von Glutaminrezeptoren.

Chirurgische Behandlung der Parkinson-Krankheit

Zuvor wurde die Thalamotomie (Zerstörung des intermediären ventralen Thalamuskerns) zur Behandlung dieser Pathologie verwendet. Gegenwärtig ist diese Intervention der Pallidotomie - teilchirurgischen Zerstörung der hellen Sphäre (Teil der Basalganglien) gewichen. Chirurgische Behandlung wird nur verwendet, wenn Patienten nicht auf Standardmedikation ansprechen. Die Durchführung einer Pallidotomie kann die Hypokinese in 82% der Fälle reduzieren.

Bei niedrig-invasiven chirurgischen Manipulationen wird die Neurostimulation immer häufiger. Diese Methode besteht in der Dot-Effekt des elektrischen Stroms auf bestimmte Strukturen des Gehirns.

8 Kommentare

  1. Guselle

    Wie eine Schwäche des Zitterns zu sein, die nie die Medikamente von l-Dopa passiert angemessene Dosen geben viel Steifheit zieht den Hals von Naprecrecheniya verletzt Schulterblätter quälen die vegetativen Krisen in der Straße Ich gehe sehr langsam wie eine betrunkene Toilette pinkeln und dann durch jede = dsmya

  2. Beim Besuch eines Arztes über Bluthochdruck und Diabetes achtete mein Verwandter nicht auf die Symptome der Krankheit und nahm sie als Begleiterscheinung ihrer Grunderkrankung auf ... Die behandelnden Ärzte sind ihren Patienten gegenüber so gleichgültig, dass sie es nicht für notwendig erachteten, die Diagnose zu überprüfen und zu bestimmen. und die Behandlung beginnen ... Die Schlussfolgerung ist einfach - in Russland gibt es keine Gesundheit für die einfachen Leute!

  3. Der Ehemann akzeptiert Madopar auf 1 t morgens, bei einem Abendessen drei viertel und am Abend von einem halben Pfund nichts hilft oder hilft. Wer Erfahrung hat, sagt mir was zu tun ist.

    • Zu uns hat der Arzt gemäß dem Schema 7dn auf 1t / d, 7dn-auf 2t / d und weiter 3t / d für das Leben ernannt

    • Madopar ist Levodopa + Benserazid. Es ist in zwei Dosierungen von 250 mg (200-Levodopa + 50-Benserazid) bzw. 125 mg (100 + 25) erhältlich. Ich nehme 125 mg dreimal täglich, fast drei Jahre lang. Zwei Stunden nach einer Mahlzeit und eine Stunde vor den Mahlzeiten. Es ist nicht immer möglich zu überleben, aber ich versuche es. Und mehr nehme ich dreimal am Tag Pronoran, eine Tablette nach einer Mahlzeit. Diese Kombination hilft, aber nicht immer. Und welche Dosierungen hat dein Mann? Und wie alt ist er?

  4. Es tut mir leid, vielleicht bin ich an der falschen Adresse, ich bewarb mich, ich lebe in einem Dorf, wo, wie sie sagen (vor Goga ist hoch, und Ärzte und uns zum größten Teil nicht. Und ich habe eine solche Frage, nach einem Herzinfarkt, einer Herzoperation und weiteren 5 Operationen mit Diabetes begann ich viele der Anzeichen, die das offensichtliche Vorhandensein der Parkinson-Krankheit in mir charakterisieren zu bemerken.Alle Symptome sind bestätigt Und jetzt möchte ich einen Spezialisten zu kontaktieren und zu welcher Klinik Wenn es nicht schwierig macht, zumindest mit Rat zu helfen Dankbar im Voraus

  5. Ich beginne heute mit unangenehmen Dingen, ich habe meinen Vater heute beerdigt, ich habe 5 Jahre an Parkinson gelitten, habe getrunken, nakom, dann tidometh nach dem Schema, und mirameks.ne hat geholfen ... wenn du nicht glücklich bist und die Krankheit mit dir oder mit deinen Lieben aufgetaucht ist, das Ziel im Leben finden, wofür man leben und mit sich selbst kämpfen muss, der Vater des Himmelsreiches hat ihn schnell aufgegeben, hat sich in einen Sessel am Fernseher gesetzt und alles wurde gezählt, also kann man nicht.

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