Parkinson-Krankheit: Symptome, Behandlung, Ursachen


Die Parkinson-Krankheit ist eine langsam fortschreitende degenerative Erkrankung, die durch selektive Schädigung der Neuronen des Gehirns gekennzeichnet ist.

Klinisch manifestiert es sich als motorische Störungen: Hypokinesie (ungenügende motorische Aktivität, Einschränkung der Bewegungen), Muskelstarre und im Ruhezustand auftretender Tremor.

Bei der Parkinson-Krankheit sind die Symptome auch durch wachsende psychische Störungen gekennzeichnet - eine Abnahme der geistigen Fähigkeiten und ein depressiver Zustand.

Die Symptome der zitternden Lähmung wurden erstmals 1817 von James Parkinson beschrieben, und 1877 ergänzte der französische Psychiater Charcot die klinische Charakterisierung der Krankheit. Parkinson-Krankheit ist eine häufige Pathologie. Bei Menschen über 65 Jahren tritt sie bei einer Häufigkeit von 1: 100 auf.

Ursachen der Krankheit

Bis heute hat die Medizin viele Kenntnisse über die biochemischen und molekularen Mechanismen dieser Krankheit, aber die wahren Ursachen der Parkinson-Krankheit sind bis heute unbekannt. Die Hauptannahmen des Auftretens der Krankheit sind wie folgt:

  • Erbliche Veranlagung
  • Alter ändert sich
  • Externe Umwelt - widrige Ökologie, der Einfluss von Schwermetallen, giftigen Substanzen, Viren, Infektionskrankheiten

Das Alter gilt als der einzige eindeutige Risikofaktor für die Krankheit, je älter die Person, desto höher die Wahrscheinlichkeit, insbesondere in Kombination mit erblichen Dispositionen. Bei 5-10% der Menschen mit dieser Krankheit treten nach 50 Jahren Symptome auf - dies ist eine vorläufige Form der Parkinson-Krankheit, die mit Genmutationen einhergehen kann. In Gegenwart von BP Verwandten, das Risiko der Entwicklung der Krankheit erreicht 25% in der Bevölkerung über 60 Jahre alt, in Abwesenheit von BP in der Familiengeschichte - diese Zahl ist 1-5%.

  • Männer leiden 1,5 Mal häufiger an Parkinson als Frauen.
  • In entwickelten Ländern (möglicherweise aufgrund von Umweltfaktoren) ist das Niveau der Morbidität höher - Toxine in der Luft aufgrund der industriellen Entwicklung, ein starkes elektromagnetisches Feld, Strahlung, etc. negative Faktoren, die die Gesundheit der Bewohner von Megastädten beeinflussen.
  • Wissenschaftler, die Umfragen von Patienten mit Parkinson-Syndrom durchführen, kommen zu dem Schluss, dass Arbeiten, die mit häufigen oder permanenten Vibrationen einhergehen, das Risiko für Parkinson um 33% senken, als die damit verbundene berufliche Aktivität.
  • Wissenschaftler schlagen außerdem vor, dass der mögliche Auslöser der Krankheit virale Vergiftungen, häufige Kopfverletzungen und verschiedene chemische Vergiftungen sind.

Forscher aus Kanada (Universität von British Columbia) argumentieren, dass Komplikationen nach der Grippe in 2-mal die Wahrscheinlichkeit einer Person erhöhen, Parkinson-Krankheit in fortgeschrittenem Alter zu entwickeln. Außerdem haben Wissenschaftler festgestellt, dass bei Personen, die Masern gewonnen haben, das Krankheitsrisiko im Gegenteil um 35% gesenkt wird.

Die Ursachen der Krankheit hängen auch von der Art ab:

  • Primäre Parkinson-Krankheit - in 80% der Fälle wird durch eine genetische Veranlagung verursacht.
  • Sekundärer Parkinsonismus - entsteht vor dem Hintergrund verschiedener Pathologien und bestehender Krankheiten.

Die häufigsten Pathologien, die die Entwicklung des sekundären Parkinsonismus provozieren, sind folgende:

  • Tumor des Gehirns
  • Atherosklerose der Hirngefäße , Болезнь Паркинсона симптомы bedroht durch Schlaganfall und dyscirculative Enzephalopathie
  • Chronische Erbkrankheiten
  • Häufiges Schädel-Hirn-Trauma
  • Vergiftung mit technischem Alkohol, Mangan, Cyanid, Kohlenmonoxid
  • Zulassung von Neuroleptika und einigen anderen Medikamenten
  • Verschobene Enzephalitis
  • Sucht

Die Parkinson-Krankheit ist auf die Zerstörung von Gehirnzellen zurückzuführen, deren Funktion darin besteht, den Neurotransmitter Dopamin zu synthetisieren, so dass das Gehirn die Fähigkeit verliert, Impulse an die Muskeln des Körpers zu übertragen.

Wenn wir in die tiefen Prozesse der Störungen im Gehirn gehen, können wir folgendes feststellen: Die Entwicklung der Krankheit ist mit einer Abnahme der Aktivität von inhibitorischen dopaminergen Neuronen in der "schwarzen Substanz" und im "Striatum" (Neostriatum) verbunden - den Teilen der Basalganglien des Gehirns, die für die Steuerung von Bewegungen verantwortlich sind.

Normalerweise senden Neuronen der schwarzen Substanz ihre Auswüchse in den gestreiften Körper. In ihren Synapsen wird Dopamin ausgeschieden, das das Neostriatum hemmt. Das Neuron wächst in die entgegengesetzte Richtung, durch GABA (Gamma-Aminobuttersäure), unterdrückt die Aktivität der schwarzen Substanz. Dieses komplexe System ist ein gegenseitiger Bremsweg, der die Motorimpulse "filtert". Dopaminerge Neuronen schwarzer Substanz bei Parkinson-Krankheit sterben ab, was zum Auftreten von motorischen Störungen führt.

Symptome der Parkinson-Krankheit

In den frühen Stadien der Entwicklung ist Parkinson-Krankheit wegen der langsamen Entwicklung von klinischen Symptomen schwierig zu diagnostizieren. Es kann Schmerzen in den Gliedmaßen manifestieren, die fälschlicherweise mit Erkrankungen der Wirbelsäule verbunden sein können. Oft kann es zu depressiven Zuständen kommen.

Die Hauptmanifestation des Parkinsonismus ist das akinetisch-rigide Syndrom, das durch folgende Symptome gekennzeichnet ist:

  • Tremor

Es ist ein ziemlich dynamisches Symptom. Seine Erscheinung kann sowohl mit dem emotionalen Zustand des Patienten als auch mit seinen Bewegungen verbunden sein. Zum Beispiel kann ein Zittern in der Hand bei bewussten Bewegungen abnehmen und sich beim Gehen oder Bewegen mit der anderen Hand verstärken. Manchmal ist es vielleicht nicht. Die Frequenz der oszillatorischen Bewegungen ist klein - 4-7 Hz. Sie können im Arm, Bein, einzelnen Fingern beobachtet werden. Neben den Gliedmaßen kann im Unterkiefer, Lippen und Zunge "Zittern" auftreten. Der charakteristische Parkinson-Tremor in Daumen und Zeigefinger erinnert an "rollende Pillen" oder "Münzen zählen". Bei manchen Patienten kann es nicht nur in Ruhe, sondern auch während der Bewegung auftreten, was zusätzliche Schwierigkeiten beim Essen oder Schreiben verursacht.

  • Bradykinesie (Akinesie)

Es ist eine signifikante Verlangsamung und Verarmung der motorischen Aktivität und ist das Hauptsymptom der Parkinson-Krankheit. Es manifestiert sich in allen Muskelgruppen, ist aber am deutlichsten im Gesicht zu erkennen, da die Muskelaktivität des Gesichts (Hypomie) geschwächt ist. Aufgrund des seltenen Blitzens der Augen wirkt das Aussehen schwer, schrill. Mit Bradykinesie wird Sprache monoton, gedämpft. Aufgrund der Verletzung von Schluckbewegungen kann Speichelfluss auftreten. Auch die motorischen Fähigkeiten der Finger sind erschöpft: Patienten mit Schwierigkeiten können gewohnheitsmäßige Bewegungen ausführen, z. Beim Schreiben wird eine flüchtige mikroskopische Aufnahme beobachtet: Am Ende der Zeile werden die Buchstaben klein, unleserlich.

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  • Steifigkeit

Durch Akinese verursachte Bewegungsstörungen werden durch Starrheit verstärkt - erhöhter Muskeltonus. Bei einer äußeren Untersuchung des Patienten zeigt sich eine erhöhte Resistenz gegenüber passiven Bewegungen. Meistens ist es uneben, was das Phänomen des "Zahnrades" hervorruft (es gibt das Gefühl, dass das Gelenk aus Zahnrädern besteht). Normalerweise überwiegt der Flexormuskeltonus über den Tonus der Streckmuskeln, daher ist die Starrheit in ihnen ausgeprägter. Dadurch werden charakteristische Veränderungen der Haltung und Gangart festgestellt: Rumpf und Kopf dieser Patienten sind nach vorne geneigt, die Arme sind an den Ellenbogen angewinkelt und werden zum Rumpf gebracht, die Beine sind leicht an den Knien gebeugt ("Bittstellerhaltung").

  • Posturale Instabilität

Es stellt eine besondere Störung in der Koordination von Bewegungen während des Gehens dar, verursacht durch den Verlust von Haltungsreflexen, die an der Aufrechterhaltung des Gleichgewichts beteiligt sind. Dieses Symptom manifestiert sich im späten Stadium der Krankheit. Solche Patienten haben einige Schwierigkeiten, die Haltung zu ändern, die Bewegungsrichtung und den Beginn des Gehens zu ändern. Wenn ein kleiner Druck ausgeübt wird, um den Patienten aus dem Gleichgewicht zu bringen, muss er einige schnelle, kurze Schritte vorwärts oder rückwärts machen (Vortrieb oder Retropuls), um den Schwerpunkt des Körpers "aufzuholen" und das Gleichgewicht nicht zu verlieren. Der Gang wird leuchtender, "schlurfender". Die Folge dieser Veränderungen sind häufige Stürze. Die posturale Instabilität ist schwer zu behandeln, weshalb sie oft dazu führt, dass ein Parkinson-Patient bettlägerig ist. Bewegungsstörungen im Parkinsonismus werden oft mit anderen Erkrankungen kombiniert:

Vegetative Störungen:

  • Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts sind mit einer gestörten Darmmotilität assoziiert - Verstopfung in Verbindung mit Trägheit, schlechter Ernährung und Einschränkung des Alkoholkonsums. Die Ursache von Verstopfung ist auch die Einnahme von Medikamenten aus Parkinsonismus.
  • Orthostatische Hypotonie - Senkung des Blutdrucks bei einer Veränderung der Körperposition (wenn eine Person stark ansteigt), führt zu einer Verringerung der Blutzufuhr zum Gehirn, zu Schwindel und manchmal zu Ohnmacht.
  • Erhöhtes Urinieren oder umgekehrt mit dem Prozess der Entleerung der Blase.
  • Schwitzen reduzieren und die Fettigkeit der Haut erhöhen - die Haut im Gesicht wird ölig, vor allem im Bereich der Nase, Stirn, Kopf (provoziert das Auftreten von Schuppen). In manchen Fällen kann es umgekehrt sein, die Haut wird zu trocken. Konventionelle dermatologische Behandlung verbessert den Hautzustand.

Geistesstörungen:

  • Emotionale Veränderungen sind Depression, es ist das erste Symptom der Parkinson-Krankheit. Patienten verlieren Selbstvertrauen, haben Angst vor neuen Situationen, vermeiden Gespräche mit Freunden, Pessimismus, Reizbarkeit. Es gibt tagsüber erhöhte Schläfrigkeit, nachts ist der Schlaf gestört, Träume sind alptraumhaft, emotionale Träume sind zu emotional. Es ist unzulässig, irgendwelche Medikamente zu verwenden, um den Schlaf ohne den Rat eines Arztes zu verbessern.
  • Kognitive Störungen (Demenz) - Gedächtnis ist gebrochen, es gibt ein verlangsamtes Aussehen. In schweren Fällen treten schwerwiegende kognitive Probleme auf - Demenz, eine Abnahme der kognitiven Aktivität, die Fähigkeit, vernünftig zu denken und Gedanken auszudrücken. Es gibt keinen wirksamen Weg, die Entwicklung von Demenz zu verlangsamen, aber klinische Studien beweisen, dass die Anwendung von Rivastigmin, Donepezil, solche Symptome etwas reduziert.

Andere charakteristische Symptome:

  • Probleme mit der Sprache - Schwierigkeiten mit dem Beginn einer Konversation, Monotonie der Sprache, Wiederholung von Wörtern, zu schnell oder verwaschene Sprache wird in 50% der Patienten beobachtet.
  • Schwierigkeiten mit der Nahrungsaufnahme - dies ist aufgrund der Begrenzung der motorischen Aktivität der Muskeln verantwortlich für das Kauen, Schlucken, gibt es erhöhte Speichelfluss. Verzögerter Speichel im Mund kann zum Ersticken führen.
  • Sexuelle Dysfunktion - Depression, Einnahme von Antidepressiva , Verschlechterung der Blutzirkulation führen zu Verletzungen der Erektion, eine Abnahme der sexuellen Lust.
  • Schnelle Müdigkeit, Schwäche - erhöhte Müdigkeit verstärkt sich meist gegen Abend und ist mit den Problemen der Anfangs- und Endbewegungen verbunden, kann aber auch mit Depressionen, Schlaflosigkeit einhergehen. Die Schaffung eines klaren Schlafes, Ruhe und Verringerung der körperlichen Aktivität hilft, den Grad der Müdigkeit zu reduzieren.
  • Muskelkrämpfe - aufgrund von Bewegungsmangel bei den Patienten (Muskelsteifigkeit), Muskelkrämpfe auftreten, am häufigsten in den unteren Extremitäten, Massage, Erwärmung, Dehnung hilft, die Häufigkeit von Krämpfen zu reduzieren.
  • Muskelschmerzen - Schmerzen in den Gelenken, Muskeln werden durch Verletzung der Körperhaltung und Steifigkeit der Muskeln verursacht, die Verwendung von Levodopa reduziert solche Schmerzen, und einige Arten von Übungen helfen auch.

Formen und Stadien der Parkinson-Krankheit

Es gibt 3 Formen der Krankheit:
Starr-Bradykinetik. Es zeichnet sich vor allem durch eine Erhöhung des Muskeltonus (insbesondere der Flexoren) durch den Kunststofftyp aus. Aktive Bewegungen verlangsamen bis zur Immobilität. Diese Form zeichnet sich durch eine klassische "gebeugte" Pose aus.

. Zitternd, starr . Es äußert sich durch das Zittern der distalen Teile der Gliedmaßen, zu denen sich schließlich die Bewegungssteifigkeit anschließt.

. Zittern . Es äußert sich in einem ständigen Zittern der Gliedmaßen, des Unterkiefers und der Zunge. Die Amplitude der Schwingungsbewegungen kann groß sein, aber die Geschwindigkeit willkürlicher Bewegungen bleibt immer erhalten. Der Muskeltonus ist normalerweise erhöht.

Bei der Parkinson-Krankheit hängen Symptome und Behandlung von der Schwere der Erkrankung ab:

Null-Stadium - das Fehlen von motorischen Störungen
Stadium 1 - einseitige Symptome
Stadium 2 - bilaterale Manifestationen ohne Haltungsstörungen
Stadium 3 - leichte Haltungsinstabilität, der Patient kann immer noch auf Hilfe verzichten
Stufe 4 - ein ernsthafter Verlust der motorischen Aktivität, der Patient kann sich noch bewegen und kann stehen
Stadium 5 - der Patient ist an ein Bett, einen Sessel angekettet, braucht ständige externe Hilfe, wird zu einem Invaliden.

Behandlung der Parkinson-Krankheit

Diese Krankheit ist unheilbar, alle modernen Medikamente zur Therapie lindern nur die Symptome der Parkinson-Krankheit. Symptomatische Behandlung zielt darauf ab, motorische Störungen zu beseitigen. Wie behandelt man die Parkinson-Krankheit? In den frühen Stadien der Krankheit wird körperliche Anstrengung gezeigt, physikalische Therapie. Die Behandlung mit Medikamenten sollte so spät wie möglich begonnen werden, denn bei längerer Langzeiteinnahme von Medikamenten entwickelt der Patient Sucht, erzwungene Dosissteigerung und dadurch erhöhte Nebenwirkungen.

Symptomatische Behandlung:

  1. Haluzinationen, Psychosen - Psychoanaleptika (Exelon, Reminil), Neuroleptika (Seroquel, Clozapin, Azaleptin, Leponex)
  2. Vegetative Störungen - Abführmittel gegen Verstopfung , Motilitätsstimulanzien GIT (Motilium), Spasmolytika (Detrusitol), Antidepressiva (Amitriptylin)
  3. Schlafstörungen, Schmerz, Depression, Angst - Antidepressiva (Tsipramil, Ixel, Amitriptylin, Paxil) Zolpidem, Beruhigungsmittel
  4. Verringerung der Konzentration, Gedächtnisstörungen - Exelon, Memantine-Akatinol, Reminil

Um die Entwicklung der Sucht nach starken Drogen zu vermeiden, muss das Grundprinzip der Behandlung der Parkinson-Krankheit beachtet werden:

  • Die Therapie sollte mit milden Arzneimitteln beginnen und den Übergang zu hohen Dosen einschränken
  • Es ist wünschenswert, eine Kombination von Wirkstoffen mit unterschiedlichen Wirkmechanismen zu verwenden
  • Fügen Sie ein neues Medikament nur bei Bedarf hinzu
  • Levodopa-Präparate (die wirksamsten) sollten als letztes Mittel, insbesondere für Patienten unter 65 Jahren, als letzte Möglichkeit eingesetzt werden.
  • Der Gebrauch starker Drogen ist nur dann gerechtfertigt, wenn motorische Zwänge die Erfüllung der Pflichten des Haushalts und der beruflichen Tätigkeit stark behindern.

Bei der Behandlung der Parkinson-Krankheit löst die medikamentöse Therapie zwei Probleme: Verringerung der Todesrate von Gehirnzellen mit Dopamin und Reduzierung der Krankheitssymptome. In komplexen Behandlung der Parkinson-Krankheit müssen Antioxidantien (zum Beispiel natürliches Vitamin E, und nicht synthetisch ), therapeutische Übung. Da die Krankheit noch nicht vollständig geklärt ist, streiten sich die Wissenschaftler immer noch darüber, ob es möglich ist, das unvermeidliche Fortschreiten der Krankheit mit dem bereits begonnenen Parkinsonismus zu verlangsamen.

Medikamente, die die Hemmung von neuronalem neuromuskulärem Dopamin verstärken

Die Vorläufer von Dopamin (Levodopa). Diese Präparation ist ein räumliches Isomer von Dioxyphenylalanin (DOPA). Dopa ist eine Vorstufe von Dopamin, das im Gegensatz zu Dopamin selbst gut in das zentrale Nervensystem eindringt. Unter der Wirkung des Enzyms DOPA-Decarboxylase wird Levodopa zu Dopamin umgewandelt, wodurch dessen Spiegel im Neostriatum erhöht wird. Symptome des Parkinsonismus verschwinden innerhalb kurzer Zeit. Levodopa ist nur wirksam, wenn es seine konstante Konzentration im Körper aufrechterhält. Mit dem Fortschreiten der Krankheit und der Verringerung der Anzahl neuronaler Zellen der schwarzen Substanz wird ihre Wirksamkeit stark reduziert. 97-99% von Levodopa werden in peripheren Geweben in Dopamin umgewandelt, was viele Nebenwirkungen des Medikaments verursacht. Um ihre Menge zu reduzieren, wird Levodopa in Kombination mit Inhibitoren der DOPA-Decarboxylase (Carbidopa, Benserazid) angewendet, die nicht in das ZNS eindringen. Mit dieser Kombination kann der Metabolismus von Levodopa nur im Gehirn auftreten. Kombinierte Präparate von Levodopa:

  • Levodopa + Karbidopa: Nakom (10: 1), Sinemet (10: 1 oder 4: 1). Bei Verwendung von Kombinationen aus Levodopa und Carbidopa erhöht sich die Häufigkeit von Nebenwirkungen des zentralen Nervensystems, wie Dyskinesie (bis zu 80% der Fälle), Angstzustände, Depression, Delirium, Halluzinationen.
  • Levodopa + Benserazid: "Madopar" (4: 1). Starke Droge. Es wird zur Langzeitbehandlung der Parkinson-Krankheit eingesetzt.

MAO-B (Monoaminoxidase-B) -Inhibitoren: Selegilin, Razagilin. Selektive Hemmung von MAO-B, das Dopamin metabolisiert, erhöht sein Niveau im Neostriatum. Die Verwendung dieser Medikamente zusammen mit Levodopa ermöglicht es, die Dosis des letzteren zu reduzieren.

COMT-Inhibitoren (Tolcapon, Entacapon). Catechol-O-Methyltransferase (COMT) ist ein Enzym, das für die Verteilung von Dopamin in Neuronen verantwortlich ist. Die Verwendung von kombinierten Vorläufern von Dopamin führt zu einer kompensatorischen Aktivierung dieses Enzyms. Gleichzeitig sinkt die Wirksamkeit der Behandlung. Tolkapon und Entacapon blockieren die Wirkung von COMT, wodurch die Dosis von Levodopa reduziert werden kann.

Medikamente, die die Freisetzung erhöhen und die Wiederaufnahme von Dopamin hemmen:

  • Amantadin. Antivirale Droge. Der Antiparkinson-Effekt ist schwächer als der von Levodopa. Es gibt eine Abnahme in der Starrheit und in der Akinesie. Tremor eliminiert nicht.
  • Gludantan. Im Vergleich zu Amantadin beseitigt es Tremor stärker, aber weniger Rigorosität und Akinesie. Применяется в комплексе с леводопой и тригексифенидилом.

Стимуляторы рецепторов дофамина:

  • Бромокриптилин. Частичный агонист рецепторов дофамина (D2).
  • Лезурид. Производное алкалоидов спорыньи.
  • Перголид. Агонист рецепторов дофамина (D1 и D2).
Препараты, тормозящие возбуждение нейронов неостриатума ацетилхолином

Тригексифенидил (циклодол). Представляет собой антагонист мускарина. Его действие при болезни Паркинсона слабее, чем у леводопы. Хорошо устраняет тремор и ригидность мышц, но не влияет на брадикинезию. Применяется в составе комплексной терапии.

Блокаторы глутаматных рецепторов (NMDA)

Это сравнительно новая группа препаратов. Глутамат является эксайтотоксичным трансмиттером в отношении проводящих путей. Его действие на NMDA-рецепторы индуцирует поступление ионов кальция, что приводит к резкому повышению стимуляции, и последующей гибели нейронов при болезни Паркинсона. Препараты, блокирующие глутаматные рецепторы:

  • Производные адамантина (мидантан, симметрел). Снижают токсическое действие, обусловленное стимуляцией NMDA-рецепторов.
  • Антихолинергические препараты (проциклидин, этопропазин). Слабые антагонисты глутаминовых рецепторов.

Хирургическое лечение болезни Паркинсона

Ранее для лечения этой патологии применялась таламотомия (разрушение промежуточного вентрального ядра таламуса). В настоящее время это вмешательство уступило место паллидотомии – частичному хирургическому разрушению бледного шара (части базальных ганглиев). Хирургическое лечение применяется только в тех случаях, когда пациенты не отвечают на стандартную медикаментозную терапию. Проведение паллидотомии позволяет снизить гипокинезию в 82% случаев.

Из малоинвазивных хирургических манипуляций все большое распространение получает нейростимуляция. Этот метод заключается в точечном воздействии электрическим током на определенные структуры мозга.

8 комментариев

  1. Wie eine Schwäche des Zitterns sein, dass die Drogen von l-dopa nie adäquate Dosen gibt eine Menge Steifheit zieht den Nacken von Naprecrecheniya verletzt Schulterblätter quälen die vegetativen Krisen auf der Straße Ich gehe sehr langsam wie eine betrunkene Toilette pinkeln und dann durch jede = dsmya

  2. Bei einem Arzt, der sich mit Bluthochdruck und Diabetes befasste, achtete meine Verwandte nicht auf die Symptome der Krankheit und nahm sie als Begleiterscheinung ihrer zugrunde liegenden Krankheit ... Die behandelnden Ärzte sind ihren Patienten gegenüber so gleichgültig, dass sie es nicht für notwendig erachten, die Diagnose zu überprüfen und zu klären und die Behandlung beginnen ... Die Schlussfolgerung ist einfach - in Russland gibt es keine Gesundheit für die einfachen Leute!

  3. Der Mann nimmt Madopar morgens um 1 Uhr an, bei einem Abendessen dreiviertel und am Abend von einem halben Pfund nichts hilft oder hilft. Wer Erfahrung hat, sag mir was zu tun ist.

    • Für uns hat der nach dem Schema ernannte Arzt 7dn nach 1 t / d, 7dn-nach 2 t / d, und weiter 3 t / d auf das Leben ernannt

    • Madopar ist Levodopa + Benserazid. Es ist in zwei Dosierungen von 250 mg (200-Levodopa + 50-Benserazid) und 125 mg (100 + 25) erhältlich. Ich nehme 125 mg dreimal täglich, seit fast drei Jahren. Zwei Stunden nach dem Essen und eine Stunde vor dem Essen. Es ist nicht immer möglich zu überleben, aber ich versuche es. Und mehr nehme ich dreimal täglich Pronoran, eine Tablette nach dem Essen. Diese Kombination hilft, aber nicht immer. Und welche Dosierungen hat Ihr Ehemann? Und wie alt ist er?

  4. Es tut mir leid, vielleicht bin ich an der falschen Adresse, ich bewarb mich, ich lebe in einem Dorf, wo, wie sie sagen (vor Goga ist hoch, und Ärzte und uns in den meisten Fällen nicht. Und ich habe eine solche Frage nach einem Herzinfarkt, eine Herzoperation und weitere 5 Operationen Mit Diabetes bemerkte ich viele Anzeichen, die das offensichtliche Vorhandensein der Parkinson-Krankheit bei mir kennzeichnen. Alle Symptome sind bestätigt. Und jetzt möchte ich einen Spezialisten konsultieren und eine Klinik kontaktieren. Wenn es nicht schwierig ist, zumindest mit Rat zu helfen. Im voraus bin ich dankbar

  5. Ich beginne heute mit unangenehmen Dingen, ich begrub meinen Vater heute, ich war 5 Jahre krank mit Parkinson, trank, nakom, dann tidometh nach dem Schema, und mirameks.ne half ... wenn du kein Glück hast und die Krankheit bei dir oder mit deinen Lieben aufgetreten ist, bewege dich zuerst, Finde das Ziel im Leben, um dessentwillen man mit sich selbst leben und kämpfen muss. Der Vater des Himmelreiches gab ihn schnell auf, setzte sich in einen Sessel neben den Fernseher und alles wurde bewertet.

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