Symptome von Gonorrhoe bei Männern, Behandlung und Prävention



Gonorrhoe ist eine Infektionskrankheit, die auf sexuellem Wege übertragen wird. Erreger - Gonococcus, der die Schleimhäute des Urogenitalsystems durchdringt. Dies ist eine schwere Erkrankung, die durch Prostatitis, entzündliche Erkrankungen der Fortpflanzungsorgane und männliche Unfruchtbarkeit erschwert wird.

Infektion mit Gonorrhoe

Die Quelle der Krankheit ist eine kranke Person. Die Krankheit wird sexuell vom Patienten oder Träger der Infektion übertragen. Beim sexuellen Gutachten oder der Handlung mit dem kranken Partner geraten die Gonokokken auf die Schleimhäute der Genitalien, als dann ihre Einführung und die Entwicklung der Erkrankung stattfindet.

Die Inkubationszeit von Gonorrhoe beträgt bis zu 15 Tagen. Erste Manifestationen können nach 2 Tagen ab dem Zeitpunkt des Kontakts mit dem Träger der Infektion festgestellt werden. Sie manifestieren sich in Form von unangenehmen Empfindungen entlang des Verlaufs der Harnröhre, wonach Juckreiz und eitriger Ausfluss aus der Harnröhre entstehen .

Wissenschaftler sind über das Fortschreiten dieser Krankheit auf der ganzen Welt besorgt. Zum Beispiel, nach Experten in Großbritannien ist Gonorrhoe die führende unter sexuell übertragbaren Krankheiten und im Jahr 2011 die Zahl der Patienten mit einer unheilbaren Form der Krankheit war 20.000 Menschen. Die Regierung des Landes war gezwungen, ein Programm zur Bekämpfung dieser Geschlechtskrankheit durchzuführen.

Laut Statistik sind 30% der Patienten mit Gonorrhöe homosexuell. Das Fortschreiten der Krankheit sowie eine Zunahme der Resistenz des Erregers gegenüber Antibiotika sind nicht nur für die Bevölkerung Großbritanniens, sondern für die gesamte Weltgemeinschaft eine ernsthafte Bedrohung.

Symptome bei Männern

Im Durchschnitt treten die ersten Symptome von Gonorrhoe innerhalb einer Woche nach dem Zeitpunkt der Infektion auf. Mit der Verschlechterung der Immunität, sowie in der Behandlung von Antibiotika in irrationaler Dosierung, kann diese Periode zunehmen und 3 Wochen erreichen.

Die Krankheit bei Männern tritt in zwei Formen auf: akut und chronisch. Diese Aufteilung ist bedingt, da die Dauer der Akutphase bei verschiedenen Patienten von den individuellen Eigenschaften des Organismus abhängt. Es wird angenommen, dass die akute Phase für 2 Monate ab dem Moment der ersten Symptome fortdauert, nach denen die Krankheit einen chronischen Verlauf nimmt.

Bei der Entwicklung der Gonorrhoe bei Männern sind die Symptome der Krankheit auf die anatomischen Merkmale der Struktur des Urogenitalsystems zurückzuführen. Die ersten Vorkommen einer Infektion sind:

  • Beschwerden, Brennen und Jucken entlang der Harnröhre, schlimmer beim Wasserlassen
  • Eitrige Entladung tritt zuerst nur beim Drücken auf den Kopf des Penis auf.
  • In späteren Stadien der Krankheit wird die Entladung dauerhaft.
  • Die Ausbreitung der Infektion auf die Rückseite der Harnröhre führt zur Entwicklung von Anzeichen von Blasenentzündung - häufigem schmerzhaften Harndrang.

Der chronische Verlauf der Gonorrhoe geht einher mit einer weiteren Ausbreitung der Infektion auf Prostata und Hoden. Gonorrhoe Prostatitis ist durch häufigen Harndrang und anhaltende schmerzhafte Erektion gekennzeichnet. In besonders schweren Fällen besteht ein Schmerz im Rektum während der Defäkation.

Die Niederlage der Leistenorgane manifestiert sich in Form von entzündlichen Erkrankungen der Hoden. Entzündung wird von Schwellung der umliegenden Gewebe und Leistenlymphknoten begleitet. Geschlechtsverkehr wird von schmerzhaften Empfindungen und dem Auftreten von blutigem Ausfluss begleitet.

Da die Ursache der Krankheit ein infektiöses Agens ist, wird seine Entwicklung von üblichen Vergiftungssymptomen begleitet: Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen.

Die Symptome der langdauernden Gonorrhöe können den gelöschten Charakter haben, und für die langwierige Zeit rufen die charakteristischen Erscheinungsformen nicht hervor. In dieser Hinsicht erhält der Patient keine angemessene Behandlung, und die Krankheit schreitet allmählich fort, was nur in den späten Stadien ein detailliertes klinisches Bild ergibt. Dies führt zu häufigeren Komplikationen der chronischen Form.

Diagnose


Um das Vorhandensein von Gonokokken im Blut zu bestätigen, werden bakteriologische und bakterioskopische Methoden verwendet. Sie beruhen auf der Identifizierung des Erregers im Abstrich während der mikroskopischen Untersuchung und der Bestimmung des Wachstums von Gonokokken bei der Aussaat auf einem Nährboden.

Das Material für die Entfernung von Abstrichen ist der Ausfluss aus der Harnröhre und dem Anus sowie das Geheimnis, das von der Prostata und den Samenbläschen produziert wird.

Ein spezifisches Express-Verfahren zur Diagnose von Gonorrhoe ist das Immunofluoreszenz-Verfahren, bei dem Antikörper gegen den Gonococcus im Blut des Patienten bestimmt werden.

Ein Verfahren zur immunologischen Sensibilisierung wird häufig verwendet, bei dem ein Proteinpräparat, das das Gonokokken-Allergen enthält, einem Patienten intradermal injiziert wird. In Gegenwart der Krankheit innerhalb eines Tages beginnt der Patient eine Hypersensitivitätsreaktion vom verzögerten Typ. Die Reaktion manifestiert sich lokal. Schwach positives Ergebnis - der Durchmesser der Hyperämie auf der Haut bis zu 10 mm. Positiv - 11-20 mm. Relativ positiv - mehr als 20 mm.

Alle Patienten mit einem schwach positiven Ergebnis und höher werden einer vollständigen Untersuchung unterzogen, um die Art des Erregers und das Ausmaß seiner Ausbreitung im Körper zu identifizieren.

Komplikationen - Folgen von Gonorrhoe

Aufgrund des langen ausgelöschten Verlaufs der Erkrankung wird die Entwicklung von Komplikationen eher Patienten mit einer chronischen Form der Erkrankung betreffen. Das Fehlen einer Behandlung im Anfangsstadium führt zur Ausbreitung der Infektion auf verschiedene innere Organe des Patienten und zur Bildung entzündlicher Veränderungen in diesen.

Eine häufige Komplikation der Gonorrhoe ist die Anheftung von sekundären Infektionen: Chlamydien, Ureaplasmose, Candidiasis und andere. Wenn sie auftreten, wird das klinische Bild der Grunderkrankung durch Anzeichen anderer Infektionen ergänzt, was den Blutfluss deutlich erhöht und den diagnostischen Prozess erschwert.

Zu den schwerwiegenden Folgen der Gonorrhoe bei Männern gehören erstens:

  • Prostatitis
  • Orcoepididymitis (Entzündung des Hodens und des Anhangs)

Mit der Entwicklung von Gonorrhoe-Epididymitis ist der Patient besorgt über Fieber, Stauung im Hodensack, Ödeme und starke Zärtlichkeit in der Leiste, die mit Bewegung zunehmen. Diese Erkrankung führt zu einer Verletzung der Spermienproduktion im betroffenen Hoden und bei beidseitiger Epididymitis zur Unfruchtbarkeit.

Gonorrhöe Prostatitis ist die häufigste Komplikation. Es zeichnet sich durch einen chronischen Verlauf aus und reagiert schlecht auf die Behandlung. Dies ist eine der häufigsten Ursachen für Impotenz und Unfruchtbarkeit bei Männern auf der ganzen Welt. Mit dem Fortschreiten der Prostatitis betreffen Verletzungen nicht nur die Genitalien, sondern auch das Harnsystem, was zu einer Verengung des Lumens der Harnröhre führt.

Eine spezifische Komplikation der Gonorrhoe ist auch Gonorrhoe Konjunktivitis, die zu Blindheit und Nekrose der Augengewebe führen kann.

Die Penetration von Gonokokken in andere innere Organe ist durch die Entwicklung einer schweren generalisierten Infektion gekennzeichnet, die durch entzündliche Hauterscheinungen, Myokarditis , Hepatitis, Meningitis gekennzeichnet ist.

Zur Behandlung von Komplikationen wird eine verstärkte antibakterielle Therapie eingesetzt. Frühzeitiges Erkennen von Komplikationen in einem frühen Stadium hat eine positive Prognose und führt bei entsprechender Therapie zu einer Heilung.

Behandlung von Gonorrhoe

Bei Gonorrhoe zielt die Behandlung der Krankheit darauf ab, den Erreger der Infektion zu bekämpfen. Gonokokken reagieren empfindlich auf Cephalosporin-, Penicillin- und Tetracyclin-Antibiotika. Die Verabreichung therapeutischer Dosen dieser Arzneimittel wirkt bakterizid auf den Erreger.

Indikationen für eine stationäre Behandlung sind:

  • Komplizierter Verlauf der Infektion (Prostatitis, Konjunktivitis, Epididymitis);
  • Generalisierte Infektion, Sepsis;
  • Wiederkehrende Gonorrhoe;
  • Ausweichen der Therapie.

Für die Dauer der Behandlung wird den Patienten eine vollständige sexuelle Ruhe verordnet. Körperliche Aktivitäten, Radfahren, lange Kälteeinwirkung sind verboten. Patienten sollten schlechte Gewohnheiten aufgeben.

Die unterstützende Behandlung zielt darauf ab, die Immunität zu stärken und die Funktionen der inneren Organe im komplizierten Verlauf zu normalisieren:

Mit der Entwicklung von schweren Komplikationen und der Ausbreitung von Entzündungen auf andere Systeme des Körpers, Patienten eine verbesserte antibiotische Therapie mit der Verwendung von zwei oder sogar drei antibakterielle Medikamente aus verschiedenen Gruppen verschrieben.

Auch bei einem einzigen versehentlichen ungeschützten Sex mit einem Sexualpartner, einem Gonorrhoe-Patienten, liegt das Übertragungsrisiko bei 70%, das ist eine sehr ansteckende Geschlechtskrankheit. Deshalb, wenn Sie die oben genannten Symptome haben, sollten Sie so schnell wie möglich zum Arzt gehen, weil unkomplizierte Gonorrhoe viel effizienter und schneller als chronische chronische Gonorrhoe mit langfristigen Folgen und Komplikationen behandelt wird. Therapie sollte beiden Sexualpartnern gegeben werden.

Wachstum der Resistenz des Erregers der Gonorrhoe und Antibiotika

Die WHO äußerte sich 2012 besorgt über die Zunahme der Resistenzentwicklung des Erregers von Gonorrhö gegen Antibiotika und forderte die Wissenschaftler auf, alternative Behandlungsmethoden und Methoden zur Bekämpfung der Krankheit zu entwickeln, doch die Ärzte empfahlen den rationalen Einsatz von Antibiotika bei der Behandlung von Gonorrhoe.

Nach Angaben der WHO haben Gonokokken bis heute eine Resistenz gegenüber vielen Antibiotika, während sie ihre Empfindlichkeit gegenüber Cephalosporinen aufrechterhalten. Darüber hinaus wurden in vielen Ländern Europas sowie in Japan und Australien Erreger der Gonorrhoe mit der Entwicklung von Resistenzen und Cephalosporinen gefunden.

Sally Davis, Chefgesundheitsexpertin des Vereinigten Königreichs, sagte Anfang 2017, dass der Erreger der Gonorrhö in 80% der Fälle gegen Tetracycline resistent ist.

Spezialisten aus den Vereinigten Staaten schlugen zwei neue Schemata der kombinierten Therapie vor. Über 400 Menschen unterschiedlichen Alters (16-60 Jahre) mit stark vernachlässigten Formen nahmen an den Tests teil. Sie wurden in 2 Gruppen eingeteilt, die unterschiedliche Behandlungsmethoden erhielten. Die häufigsten Nebenwirkungen bei Patienten waren - Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall. Die Ergebnisse dieser klinischen Studien zu neuen Behandlungsregimen für Genital-Gonorrhoe wurden auf der 20. Konferenz (in Österreich in Wien) der Internationalen Gesellschaft zur Erforschung von Geschlechtskrankheiten geäußert:

  • Es wurde gezeigt, dass 100% ige Wirksamkeit bei der Behandlung von Azithromycin- (Sumamed, Aziprox, Azicid, Chemomycin, Z-Faktor, Ecomed) + Gentamicin-Injektionen oral angewendet wird.
  • Eine 99,5% ige Wirksamkeit wurde durch die Kombination von Azithromycin und Gemifloxacin gezeigt.
  • Diese Therapieschemata zeigten eine 100% ige Wirksamkeit bei Gonokokkeninfektion des Schleimhaut-Oropharynx und Rektums.

Die Standardempfehlungen der US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) zur Behandlung von Gonorrhoe waren wie folgt: Einnahme von Azithromycin (Sumamed) oder Doxycilin in Kombination mit Ceftriaxon-Injektionen. Jetzt werden die neuen 2 Therapien angeboten, wenn bei dem Patienten eine Allergie gegen Cephalosporine oder eine Arzneimittelresistenz gegen diese und gegen Tetracycline vorliegt. Die durchgeführten Tests inspirierten die Spezialisten, da die Ergebnisse die Wirksamkeit neuer Behandlungsschemata angesichts des zunehmenden Niveaus antibiotikaresistenter Formen der Gonorrhoe im letzten Jahrzehnt zeigten.

Vorbeugung von Gonorrhoe-Infektion nach ungeschütztem Koitus

Die Vorbeugung von Gonorrhoe beinhaltet die Verwendung von Kondomen als Barriere-Methoden zum Schutz vor Infektionen. Bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr wird empfohlen, dass Männer urinieren, um die Harnröhre zu waschen, dann den Penis mit Seife waschen und mit Miramistin oder einer schwachen Lösung von Kaliumpermanganat behandeln. Miramistin 10-mal reduziert das Risiko einer Infektion mit Trichomonaden, Gonorrhoe, Syphilis, sexuell übertragbaren Infektionen.

Zu den Präventionsmaßnahmen gehören auch die Einhaltung der persönlichen Hygienevorschriften, die Verwendung einzelner Toilettenartikel, das obligatorische Händewaschen nach dem Stuhlgang und das Wasserlassen.

Bei den ersten Anzeichen einer Infektion sollte der Patient einen Arzt für die Diagnose und die notwendige Menge an Behandlung konsultieren. Die Verwendung von Volksmedizin bei Gonorrhoe, zusammen mit einem längeren Mangel an Behandlung, kann zu ernsthaften Komplikationen führen.

Mythen über Gonorrhö-Infektion

Und ein wenig über die Mythen, dass Männer Frauen oder Freundinnen denken, um sich zu rechtfertigen, wenn sie eine Gonokokkeninfektion entdecken.

Mythos 1 - Verwendet in einem Bad mit einem Waschlappen eines Freundes

Es ist unmöglich. Gonorrhoe wird in den meisten Fällen vom Patienten auf eine gesunde Person sexuell übertragen und unabhängig von der Art des sexuellen Kontakts (genital-anal, traditionell, Petting).

Mythos 2 - Infizierte in einer öffentlichen Toilette, setzte sich auf die Toilette

, по той же причине. Aus dem gleichen Grund auch unmöglich . Es gibt Beschreibungen von Fällen von "häuslicher Infektion", aber die Zuverlässigkeit verursacht starke Zweifel, "Pick-up" lebenden Gonokokken in der Toilette ist fast unmöglich. Eine andere Möglichkeit, sich mit Gonorrhö zu infizieren, ist - abgesehen von Geschlechtsverkehr (dies gilt nur für Frauen) - die Übertragung der Infektion von einer kranken Frau auf ein Kind bei der Geburt.

Mythos 3 - Gebissen von einem Straßenhund

Infektion von Tieren ist unmöglich. Bei Hunden kann Neisseria canis auftreten, dieser Erreger ist der nächste Verwandte des menschlichen Erregers der Gonorrhoe Neisseria gonorrhoeae, aber der Hund bekommt keine Gonorrhoe.

Mythos 4 - Überlief Blut aus einer Vene in einer Poliklinik und war infiziert

Unmöglich. Der Erreger der Gonorrhoe außerhalb des menschlichen Körpers stirbt schnell ab, ist in der äußeren Umgebung extrem instabil, stirbt bei direkter Sonneneinstrahlung ab und wird auf 56 ° C erhitzt. Wenn in medizinischen Einrichtungen eine Blutprobe entnommen wird, werden Desinfektionsmittel verwendet, die eine schädliche Wirkung auf den Erreger der Gonorrhö haben. Die Temperatur unter 36C (menschliche Körpertemperatur) Gonokokken toleriert nicht, und bei 18C geht zugrunde.

Mythos 5 - trank einen Drink, Bier, Kaffee aus der Tasse eines anderen

ни через питье, ни через еду и общую посуду заразится гонореей нельзя. Es ist unmöglich, weder durch Trinken, noch durch Essen und allgemeine Utensilien, mit Gonorrhoe infiziert werden.

Mythos 6 - Jeden Tag gehe ich in die U-Bahn, schmutzige Handläufe - viele Infektionen

Es ist unmöglich. Der Erreger der Gonorrhoe kann nur in einer feuchten Umgebung leben, bei Trockenheit der äußeren Umgebung stirbt er. Diese Instabilität des Bakteriums in der äußeren Umgebung erklärt, dass die Wahrscheinlichkeit der Infektion durch irgendwelche Objekte sehr unwahrscheinlich ist, für die weitere lebenswichtige Tätigkeit benötigt es nur einen menschlichen Körper, deshalb ist seine Übertragung nur in engem direktem Kontakt mit der Quelle der Infektion möglich - ein Träger von Gonorrhoe, ein kranker Mensch.

Mythos 7 - Ich hatte vor dir ein geliebtes Mädchen und Gonorrhoe "bekam" von ihr

если «бывшая любимая девушка» была у мужчины недавно. Diese Erklärung ist möglich, wenn die "ehemalige Freundin" kürzlich ein Mann war. Die ersten Symptome einer Gonorrhoe treten innerhalb der ersten 1-2 Wochen nach der Infektion auf und können nicht bemerkt werden. Chronische Gonorrhoe gilt als langsamer Entzündungsprozess, der länger als 2 Monate andauert. Bei provozierenden Faktoren (Hypothermie, Nicht-Hygiene) kommt es außerdem zu einem Rückfall (Exazerbation) mit allen charakteristischen Symptomen, die nicht zu spüren sind - eitriger Ausfluss aus dem Penis, Juckreiz, Schmerzen, Brennen beim Wasserlassen.

2 Kommentare

  1. Im Abschnitt von Mythos2 ist die Tatsache der Übertragung von Haushalten durch Transitkontakt mit infektiösem Material durchaus zulässig, aber diese Wahrscheinlichkeit ist äußerst gering, da mehrere limitierende Faktoren (kurze Lebensdauern außerhalb des Organismus) und Wahrscheinlichkeiten (Unfälle, Manipulationen, die zu Infektionen führen) eine solche Übertragungsstrecke praktisch null machen ... ... .. Die Hauptbedingung für die Übertragung der Infektion sollte der Zustand des zufälligen nichtsexuellen Kontakts sein, wenn in einem sehr kurzen Raum ein zeitweiliges infiziertes Material des Patienten mit einer Toilette oder Baldachin Badetücher, etc. könnte direkt auf die Genitalien oder Schleimhäute des Mundes oder des Auges mit Wassertropfen oder durch den Kontakt der Hände bekommen ... .. In zweiter Linie zu einer anderen Person ...... ..das ich wiederhole es ist extrem schwierig.

  2. Vor sechs Jahren infizierte das Mädchen Gonorrhoe. zum Arzt gekommen, hat einen Abstrich passiert, hat eine Gonorrhoe gefunden. habe Nyxes registriert und was für Tabletten. aber ich habe die Pillen nicht getrunken und habe sie nicht durchstochen, weil sie mich ins Gefängnis gesteckt haben, und seit mehreren Monaten tropfte der Schleim aus der Harnröhre. Nach einer Weile ging alles bei ihm von selbst und bis heute keine Unbehaglichkeit, Schmerz und Entladung. Sag mir bitte, kann Gonorrhoe von selbst passieren? Ist ich in dieser Stunde gesund? Und wenn es auch jetzt noch keine Symptome gibt, kann ich immer noch krank sein, und kann ich meine Freundin anstecken?

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