Klebsiella und Staphylococcus aureus im Darm des Kindes: Symptome und Behandlung


Es ist bekannt, dass vor der Ära der Antibiotika auf dem Territorium des Russischen Reiches und der Sowjetunion, die es geerbt hat, die Säuglingssterblichkeit sogar in Friedensjahren gesunken ist. Die Haupttodesursache von Kindern von der Geburt bis zu drei Jahren waren Darminfektionen. Kinder, die künstlich aus den ersten Lebensmonaten gefüttert wurden, starben in 95-98% der Fälle, unabhängig von den primären Maßnahmen der praktikablen Aniseptika in Form von kochendem Milch, Geschirr und Brustwarzen.

Schuld an allem war die völlige Uneinheitlichkeit der Immunität und der Umweltbedingungen von Kindern. Ohne natürliche Fütterung wurden keine Antikörper oder Immunglobuline für das Baby berichtet. Und das Fehlen von ernsthaften intestinalen Antiseptika ließ sie in Ruhe mit jenen Krankheitserregern infektiöser Prozesse, die buchstäblich herumschwirrten.

Mit dem Aufkommen von Antibiotika, Nitrofuranen, einer großen Anzahl von Antiseptika, gaben Mikroben der jüngeren Generation etwas Nachsicht und gaben Hoffnung in die Herzen von Infektionskrankheiten, Kinderärzten und Epidemiologen, die sich später leider als illusorisch herausstellten.

Das Problem ist, dass solch unprätentiöse und sogar "hübsche" Blicke unter das Mikroskop goldener Staphylokokken und einfach wirkende Vertreter von Enterokokken, wie die Klebsiella, sich selbst unter den schwierigsten äußeren Bedingungen als die härtesten Kämpfer für das Überleben erwiesen haben.

In nur 50 Jahren der Massentherapie von Menschen mit Antibiotika für und ohne, seit der frühesten Kindheit, haben diese Mikroben es geschafft, so schnell und vielfältig zu mutieren, dass sie heute eine echte Geißel von Entbindungskliniken und Kinderkrankenhäusern geworden sind.

  • Staphylococcus-Stämme haben gelernt, eine Reihe bisher uncharakteristischer Enzyme zu isolieren, die die meisten Antibiotika zersetzen

Aber das ist nicht alles. Bakteriologen und Laboranten konnten lange Zeit nicht verstehen, warum die Kolonien von Staphylokokken auf einem Standardagar in einer Petrischale gesät wurden und für geschützte Penicilline, Cephalosporine und Makrolide empfänglich sind und in der Praxis, wenn sie verabreicht werden Diese Mittel für ein lebendiges Kind, überleben sicher und sind golden im vollen Wachstum.

  • Bakterien "leben" in Kolonien, die Antibiotika nicht zerstören können

Es stellte sich heraus, dass wunderbare Murmeln nicht von gewöhnlichen Kolonien im Menschen leben. Und in verschiedenen Hohlröhren, die eigentlich der Darm sind, entsteht eine vielschichtige Gemeinschaft in Form eines Parietalfilms. In diesem Fall, wenn ein Antibiotikum in das Lumen des Darms eintritt oder zusammen mit Blut in seine Wand fließt, stirbt nur die obere oder untere Schicht der Kolonie und alles, was sich außerhalb davon befindet, lebt und vervielfacht sich zuverlässig.

Diese Eigenschaft von Staphylococcus aureus hat es heute zu einer ernsthaften Krankenhausinfektion gemacht, die nur mit dem kompletten Abriss infizierter Gebäude bekämpft werden kann, und nicht mit Schönheitsreparaturen, Lüftung und Wäsche, die zweimal im Jahr den Kräften der modernen Geburtskliniken ausgesetzt sind.

Es kommt schon zu dem Punkt, dass nicht die Mitarbeiter der Entbindungsstationen oder Küchenarbeiter und Krankenschwestern Staphylokokken in die Entbindungsklinik im Mund und Nasopharynx bringen und nach einiger Zeit selbstlose Arbeit in der medizinischen Einrichtung Träger dieser wunderbaren Lebewesen werden und an schweren Formen der Furunkulose leiden (cm Furunkel im Gesicht ), nur für die Behandlung mit Anti-Tuberkulose-Medikamente oder Antibiotika - die neuesten Fluorchinolone.

Prävention von Staphylokokkeninfektionen

Obwohl gesunde Kinder mit starker Immunität oft keine übermäßige Sterilität benötigen, die sie nur daran hindert, das Immunsystem zu temperieren (siehe Immunität ). In diesem Artikel geht es jedoch um Kinder, die Staphylokokken- und Klebsiella-Attacken ausgesetzt waren, bis hin zu klinischen und sogar tödlichen Folgen.

Sofort ist es erwähnenswert, dass die Idee der vollständigen Entsorgung eines jungen wachsenden Körpers aus Staphylokokken eine Utopie ist. Staphylococcus aureus lebt überall. Er toleriert perfekt:

  • Einfrieren, Trocknen
  • Verdampfung, UV-Bestrahlung
  • die meisten der Antiseptika, einschließlich der geliebten chlorhaltigen "Domestos" und anderer giftiger Chemikalien, deren Werbung eine 100% ige Zerstörung heimtückischer Bakterien verspricht, aber tatsächlich nicht weiter geht, als die Allergisierung von Kindern und Erwachsenen zu verstärken (siehe den Schaden von Haushaltschemikalien, wie man selbst Reinigungsmittel herstellt ).

Um Staphylokokken zu zerstören, sollte das Objekt, auf dem es sich befindet, 20 bis 60 Minuten gekocht werden. Wiederholtes "Aufheben" von Staphylokokken ist einfach. Nachdem sich das Baby einmal von der Staphylokokken-Enterokolitis erholt hat, bekommt es dieses Bakterium in der Regel lebenslang in einen vollen und ungeteilten Besitz. Nur seine Konzentration im Körper und Ort der Besiedlung ändert sich:

  • Also, wenn die Kinder der ersten drei Lebensjahre typischer für Staphylokokken-Läsionen des Magen-Darm-Traktes und der Haut sind
  • Bei älteren Kindern wandern die Bakterien in die Nase, Nasennebenhöhlen und Tonsillen und versorgen sie in den nächsten Jahren mit ununterbrochener Sinusitis, eitrigem Rotz und Angina, die sich allmählich in chronische Tonsillitis umwandeln.
  • Auch besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit einer wiederholten Infektion mit anderen Staphylococcus-Stämmen und eine Wiederholung von Magen-Darm-Erkrankungen.

Daher ist die primäre Prävention der Infektion mit Gold Staphylococcus am Wohnort des Kindes auf dem Weg zu senden:

  • rechtzeitiges Lüften von Räumen
  • ihre Beseitigung von Staub und periodisches Waschen von waschbaren Oberflächen mit einer üblichen Lösung von Waschmittel

Bleib im Krankenhaus

  • Was den Aufenthalt in der Geburtsklinik betrifft, wo die glücklichen Eltern Staphylococcus in Form eines kostenlosen Bonus für ein Neugeborenes erhalten, ist es die richtige Praxis, unter Verträgen und nach persönlicher Vereinbarung mit den Ärzten zu gebären, so dass Mutter und Kind nicht nur während der Geburt getrennt behandelt werden können und nach ihnen.
  • Auch die Taktik einer frühzeitigen Entlassung für Kinder und Frauen ohne Beweise für einen längeren Aufenthalt im Krankenhaus gelten als richtig. Die Analyse für Phenylketonurie kann keinesfalls die Grundlage für den Aufenthalt eines Neugeborenen und seiner Mutter in einer gemeinsamen Abteilung für zehn Betten mit einer einzigen Spüle und sanitären und hygienischen Freuden am Ende des Korridors für die gesamte Abteilung werden.

Handhabung von Babynahrung

  • Artikel für Babynahrung - Flaschen und Nippel sollten gewaschen und gekocht oder nach Standard-Verfahren in Sterilisatoren verarbeitet werden. Dummies unterliegen dem gleichen Schicksal.
  • Das Timing dieser Manipulationen hängt von der Art der Ernährung des Kindes, dem Zustand seines Immunsystems und dem Vorhandensein oder Fehlen einer Klinik oder der Beförderung von Staphylokokken ab.
  • Natürlich braucht ein Handwerker, der sechs Monate Staphylokokken-Infektion überlebt hat, eine sorgfältigere Behandlung als ein absolut gesundes Baby, das Muttermilch isst.

Kontakt zwischen Erwachsenen und Baby

Da leider ein hoher Prozentsatz von Erwachsenen chronische Staphylokokken-Infektionen des Oropharynx, der Nase, der Nebenhöhlen und der Zähne hat, sind die Kontakte des Kindes mit fremden Erwachsenen im ersten Monat vernünftig auszuschließen. Aus denselben Gründen sollte es Großvätern und Großmüttern sowie zahlreichen Verwandten und Bekannten nicht erlaubt sein, ein Kind bis auf sechs Monate oder ein Jahr zu küssen, außer für Fersen und Beine.

Was die manische Angewohnheit einiger Mütter betrifft, ein Kind zu einem Jahr zu fahren:

  • für die Untersuchung ohne Beweise
  • das Kind in die allgemeine Poliklinik massieren zu lassen
  • Kinder unter einem Jahr in verschiedenen Entwicklungsclubs aufzunehmen, in denen öffentliche Objekte nicht richtig verarbeitet werden, und das Gedränge von Kindern und ihre "Fluidität" schafft alle Voraussetzungen für den Wohlstand von Infektionen

Das heißt, jeder entscheidet für sich selbst. In unserer Zeit sollten Mütter das Risiko und den Nutzen solcher Aktivitäten sorgfältig abwägen.

Was ist eine Klebsiella?

Klebsiella Oxytoca und Klebsiella Pneumonie bei Säuglingen (Klebziella Pneumonie, Kl. Oxitoca) - die häufigsten Erreger von Darm-und Magen-Erkrankungen. Dies sind Vertreter von Enterokokken, die in geringen Mengen im Körper leben und daher als opportunistische Mikroben gelten, dh wenn sie nur eine ausreichende Anzahl (> 10 bis 4 Grad cf / g) verursachen.

Dies sind Stäbchen, die paarweise oder in Ketten geerntet werden können, eine Kapsel, Antigene enthalten und eine Zeit lang auf Sauerstoff verzichten können. Zusätzlich zu diesen zwei Stämmen gibt es auch Klebciella ozaenae, die in der Nase lebt und zu einer stinkenden Schnupfen mit grünen Rotz führt.

Klebsiella ist in seiner Aggressivität dem goldenen Staphylococcus unterlegen und blüht nur in einem geschwächten Darm vor Dysbiose und Unterdrückung des eigenen Lakto und Bifidumbacterium des Kindes. In der Regel besteht es in Assoziationen (meist mit Staphylococcus) und vermehrt sich auf dem dadurch vorbereiteten Boden.

Häufig werden Klebsiella-Infektionen in Krankenhäusern und an Kindern in infektiösen oder pädiatrischen Krankenhäusern als Ergänzung zu ihrer zugrunde liegenden Pathologie geheilt. Die Infektionsquelle sind kranke Personen oder Träger der Rute.

  • Die meisten pathogenen Klebsiella gelangen durch den Mund des Babys in den Körper mit Haushaltsgegenständen, den schmutzigen Händen von fürsorglichen Erwachsenen.
  • Sehr typische Fälle sind, wenn Kinder eine große Anzahl von Klebsiella aus schmutzigen öffentlichen Spielzeugen schlucken. Deshalb ist es durchaus vernünftig, die persönlichen Spielsachen eines Kindes in die Poliklinik zu tragen.
  • Kehren Sie nicht zum Mund des Babys zurück, der auf den Wickeltisch gefallen ist, oder noch mehr auf den Boden eines Dummies (dessen Lecken die Mutter nicht zur Desinfektion nehmen kann).

Symptome von Staphylokokken-gastrointestinalen Läsionen bei Kindern

Bei der Infektion mit Staphylokokken treten die Symptome von Säuglingen sehr bald auf. Staphylococcus aureus, dessen Norm im Körper Null ist - die Mikrobe ist aggressiv und manifestiert sich fast sofort ab dem Zeitpunkt der Infektion. Wenn die Infektion in einer Entbindungsklinik aufgetreten ist, dann wird das Kind 3 bis 5 Tage nach der Geburt an Magenschmerzen leiden (siehe Koliken bei einem Neugeborenen ).

Da der Stillstuhl des Babys in der Regel ziemlich häufig ist (nach jeder Fütterung), kann die Idee einer Staphylokokkeninfektion übel sein:

Bei Kindern, die älter als einen Monat sind, mit der Infektion von Staphylokokken, kann die Klinik nach der Art der toxischen Infektion oder nach der Art der Gastroenterokolitis vorgehen.

Toxikoinfektion

Es wird durch die Tatsache verursacht, dass in Lebensmitteln, die mit Staphylokokken infiziert sind, Bakterien Enterotoxin absondern. Nach dem Essen dieser Lebensmittel, erscheint:

  • Lethargie
  • Kopfschmerzen
  • Blässe
  • Übelkeit
  • mehrfaches Erbrechen
  • Anstieg der Temperatur auf 38-39 Grad

Kinder erhalten solche Vergiftungen oft, wenn sie in einer Vielzahl von Lebensmitteln konsumiert werden:

  • Milchprodukte - Milch, Joghurt, Kefir, Hüttenkäse
  • Reihe von Dosenbabynahrung
  • Säfte

Vor allem die Risiken bei der Ernährung des Kindes sind hoch, Produkte, die angeblich die Sicherheitsstandards für Babynahrung erfüllen, aber tatsächlich nicht bakteriell sind, unsachgemäß transportiert und gelagert werden.

Jeder Arzt, der an einer Infektion in der Kindheit leidet, kann von einer Vielzahl von Patienten berichten, die bis zu zwei Jahre alt sind, "Agusha", "Frutonyaney" oder "Rastishka" gefüttert und in ein Krankenhaus mit schweren Vergiftungen gebracht wurden. Auch aus praktischen Empfehlungen möchte ich daran erinnern, dass der Quark für Kinder unter drei Jahren (wenn er nicht selbst gekocht wird) einer thermischen Behandlung unterzogen werden muss.

Mit der Entwicklung einer toxischen Infektion bei einem Säugling wird die Situation dadurch verschärft, dass:

  • das Kind lehnt fast vollständig ab zu essen
  • kommt schnell zu Dehydratations- und Elektrolytstörungen, von denen es in eine Kooptose geraten kann
  • wenn ein Kind nach Erbrechen plötzlich blass wird, träge wird oder sogar einschläft und nicht gut wacht, ist dies der Grund für einen sofortigen Anruf der Erste Hilfe oder des Selbsttransports des Kindes in das infektiöse Krankenhaus.

Gastroenterokolitis

Meistens aufgrund der Tatsache, dass die Säure im Magen bei einem Kind praktisch Null ist, und Staphylococcus ist eine ziemlich aggressive Kreatur, geschützt durch eine Kapsel und sezerniert eine Vielzahl von Exo- und Endotoxinen und verschiedenen Enzymen, die die Zellwände von Leukozyten, Erythrozyten und Darmepithel schmelzen, die meisten der Kontakte der Kinder mit Staphylococcus endet mit der Entwicklung einer polonious Gastroenterocolitis. Das heißt, der Magen, der Dünn- und Dickdarm sind an dem Prozess beteiligt.

Gastritis

Gastritis manifestiert sich als Ablehnung von Essen und Erbrechen.

  • Um den Säugling von Erbrechen durch physiologische Regurgitation zu unterscheiden, genügt es, sich daran zu erinnern, dass alle Volumina, die drei Esslöffel überschreiten, als Erbrechen bezeichnet werden.
  • Auch pathologische Erscheinungen werden als Regurgitation angesehen, die häufiger auftritt als nach dreimaliger Fütterung pro Tag.
  • Begleite Gastritis wird zu Dehydration, Lethargie, Benommenheit, Verringerung und Abnahme der Menge an Wasserlassen, mehr lautes Atmen.
  • Nach und nach verliert das Baby den Saugreflex.
  • Die Stimme beim Schreien wird heiser.
  • Es wird trockene Lippen und Augenlidkügelchen geben.
  • Die vordere Bauchdecke wird schlaff und die Hautfalte wird nach dem Reißen schlimmer.

All dies ist eine Gelegenheit für den sofortigen Krankenhausaufenthalt des Babys. Da zu Hause mit Dehydrierung bei so einem kleinen Kind, das sich weigert, vollständig zu saugen, ist es sehr, sehr schwierig.

Enterokolitis

Dies ist die Niederlage des Dünn- und Dickdarms. In der Regel kommt man selten ohne das andere aus. In der Norm im Darm von Gold Staphylococcus sollte nicht sein. Aber die Klinik verursacht in der Regel Titer von mehr als 10 bis 2 Grad cf / g. Typische Merkmale sind:

  • Flüssigkeit häufig Stuhl, oft mit Schaum, Schleim und manchmal mit Blutunreinheiten.
  • Eine Staphylokokkeninfektion ist typisch für einen hellgelben Stuhl, der beim Stehen in der Luft grün wird. Oft werden im Stuhl Klumpen von geronnener Milch festgestellt.
  • sehr schnell verliert der Stuhl seinen kalibrierten Charakter und das Kind läuft mit einem gelb-grünen Wasser.
  • Das Kind beginnt starke Schmerzen in den Eingeweiden zu haben.
  • er sorgt sich (öfter gleich nach dem Essen), strickt, zieht sie an seinen Bauch und schreit laut und ununterbrochen.
  • Aufmerksamkeit auf Blähungen und Blähungen lenken (blubbernd und blubbernd durch den Darm), furzt das Kind oft.
  • Wie Dehydration entwickelt, Trägheit, trockene Schleimhäute, verringerte Hautelastizität, fallen die Augen. Die zu Beginn der Krankheit blasse Haut erhält allmählich einen erdigen Farbton.

Da während des Stillens das Kind recht häufig krächzt, werden sie nicht so sehr von der Anzahl der Exkremente pro Tag geleitet (obwohl einmal 8-10 pro Tag dies eine Gelegenheit zum Nachdenken ist), und ihre Häufigkeit ist höher als in dem üblichen Regime dieses Säuglings. Artifizialisten machen sich Sorgen, wenn das Kind häufiger als zweimal am Tag kackt.

Das Vorhandensein von pathologischen Verunreinigungen (Schleim oder Blut) weist immer auf das Vorhandensein von Schäden an der Darmwand oder deren Entzündung hin.

при выявлении в посевах высоких титров стафилококков (> 10 во 2 степени) при наличии развернутой клиники повреждений кишечника всегда целесообразнее заменять стафилококковым энтероколитом и лечить заболевание по полной программе стафилококковой инфекции. So geliebte Kinderärzte diagnostizierten eine Verschlechterung der Dysbakteriose beim Nachweis von hohen Staphylokokken-Titern in den Kulturen (> 10 bis 2 Grad) in Anwesenheit einer erweiterten Klinik von Darmverletzungen ist immer besser geeignet, Staphylokokken-Enterokolitis zu ersetzen und die Krankheit in voller Staphylokokkeninfektion zu behandeln.

Dies liegt daran, dass mit der Schwäche des Immunschutzes bei Säuglingen jeder Staphylokokken-Prozess ohne geeignete antimikrobielle Therapie droht:

  • Entwicklung von schwerer Dehydratation
  • infektiös-toxischer Schock
  • oder Sepsis mit multiplem Organversagen und Todesrisiko

Staphylococcus aureus im Verdauungstrakt

Dies äußert sich am häufigsten nach einmaliger Toxikoinfektion oder Gastroenterokolitis und manifestiert sich in einer Klinik mit langsamer Dysbiose:

  • Appetitlosigkeit
  • instabile Stühle
  • Bauchauftreibung, Kolik
  • Aufstoßen

bis die Staphylokokken sich signifikant vermehren und eine akute Enterokolitis provozieren oder bis ihr Lacto und ihre Bifidumbakterien nicht die Reste von Staphylokokken an dritter Stelle in der Darmgemeinschaft abtöten. Dies ist der Zustand, wenn Kinder nach 2-3 Jahren als "entwachsene" Staphylokokken (in der Tat ist ihr Immunsystem gebildet) bezeichnet werden und mit dieser Mikrobe in einer relativ ausgewogenen Symbiose leben.

Symptome der Klebsiella-Verletzung

Klebsiella blüht in einem geschwächten Körper des Kindes. Wenn das Niveau von Lacto und Bifidumbacterium stark in seinen Eingeweiden reduziert ist, wenn er durch frühere Infektionen geschwächt ist oder Staphylococcus ist bereits volle Blüte, Assoziationen, die für Klebsiella sehr charakteristisch sind.

Die Klinik der Klebsiella enterocolitis unterscheidet sich von Staphylococcus nur in der Farbe der Fäkalien. In diesem Stuhl ist oft dunkel gelbgrün, schäumend. Auch wenn dem Stuhl Gase zugeordnet sind. Das Kind wird durch Koliken gefoltert. Und bei Gastritis nimmt der Appetit ab und Erbrechen öffnet sich.

Behandlung

Die Therapie der infektiösen Neigung des Gastrointestinaltraktes bei den Kindern ist auf drei Hauptgebiete beschränkt: der Kampf gegen die Infektion, die Korrektur der Wasser-Elektrolyt-Gleichgewichtsstörungen, die Organisation der therapeutischen Ernährung.

Behandlung mit Antibiotika

Die Behandlung mit Cephalosporinen, Makroliden, Kanamycin - ist nur in septischen Zuständen und bei Frühgeborenen mit hohem Risiko eines infektiös-toxischen Schocks gerechtfertigt. может быть оправдана только: Die übliche Praxis von Infektionskrankheiten zur Behandlung von Enterokolitis bei Kindern durch intramuskuläre Injektion von Cephalosporinen kann nur gerechtfertigt werden:

  • Stellenbeschreibung
  • Mangel an angemessener Finanzierung
  • Rückversicherung von Ärzten

Im Allgemeinen eliminieren Antibiotika alle nützliche Mikroflora im Darm, und nach einer kurzen Pause bricht die Enterokolitis mit neuer Kraft aus. Aber hier kommen die Krankenhaus-Stämme von Klebsiella den überlebenden Staphylokokken bei, die praktisch unmöglich sind, im Krankenhaus "nicht aufzuheben".

In der Folge wird das Kind im ersten Lebensjahr wiederholt wegen schwerer Formen von Dysbakteriose oder rezidivierender Gastroenterokolitis hospitalisiert oder ambulant behandelt. Statt Bakterienstämme auszusortieren, erhält er still und leise neue Staphylokokken seiner Umgebung, aber im "entvölkerten" Darm gibt es praktisch niemanden.

Gleichzeitig gibt es keine Einsparung für Probiotika bei der Behandlung mit Antibiotika, sondern nur eine Verschwendung von Geld, denn:

  • Erstens sind nützliche Mikroben die ersten, die an einer Droge sterben
  • Zum anderen werden sie bei einer hohen Keimzahl von Staphylokokken oder Klebsiella nicht aus Drogen gewonnen

Es ist besser, das Baby mit Bakteriophagen zu behandeln

Staphylococcus aureus bei Kindern des ersten Lebensjahres ist viel besser mit Bakteriophagen behandelt. Bakteriophagen ist ein Virus, der Bakterien frisst. Jedes Bakterium hat seinen eigenen Phagen.

  • Staphylokokken-Bakteriophagen wird gereinigt oder Darm-Phage (eine Mischung gegen Staphylococcus, Shigella, Salmonellen, Paratyphus, Enterokokken).
  • Der Kurs dauert 7 bis 14 Tage.
  • Es ist möglich, wiederholte Kurse durchzuführen.
  • Die Komplexität in der Anwendung ist, dass das Medikament bei 6 Grad (an der Tür des Kühlschranks) gelagert wird und es kann nicht erhitzt werden, aber es muss auf Raumtemperatur gebracht werden, vorher nimmt es aus dem Kühlschrank heraus.

Behandlung klebsiella in Kot wird Bakteriophage Klebsiella Pneumonie durchgeführt oder polyvalent gereinigt. Im Falle der Assoziation mit Staphylococcus, der erste Weg von Staphylokokken-Bakteriophagen, und dann Klebsiella loswerden.

Nitrofurane

Enterofuril, Ersefuril, Stop-Diar in Suspensionen sind für Kinder ab dem Monat zugelassen. Sie reagieren gut auf Staphylococcus aureus und Klebsiella, Präparate können mit Bakteriophagen-Behandlung kombiniert werden. Der Kurs überschreitet nicht 7 Tage. Klebsiella Pneumonie kann behandelt werden und Furazolidon bei Kindern älter als ein Jahr.

Wiederherstellung des Wasser-Salz-Gleichgewichts

Es ist schwierig, den Wasser-Salz-Haushalt zu Hause wiederherzustellen. Bei Bedarf wird das Kind zwischen den Hauptfütterungen angedockt. In den ersten sechs Stunden sollte ein Kind 80-100 ml pro kg Körpergewicht erhalten. Weiter zu Erhaltungsdosen von 100 ml pro kg pro Tag.

Bei fortgesetztem Erbrechen intramuskulär in Cerucal eintauchen. Die Flüssigkeit wird mit einem Teelöffel in 5-10 Minuten gegeben. In diesem Fall werden Lösungen wie Rehydron oder Hydralazin und 5% Glucose in einem Verhältnis von 1 bis 4 verabreicht.Verlöschen diese Versuche oder entwickelt sich Lethargie, verringert sich die Diurese, das Ödem des Kindes wird zur intravenösen Infusion hospitalisiert.

Enterosorbentien

Das Sammeln von Mikroben und Toxinen in der Kinderpraxis wird vielleicht durch eine Smekta repräsentiert , die wegen der hohen Risiken der intestinalen Darmentwicklung mit ausreichender Vorsicht und dann mit starkem Durchfall verwendet werden sollte.

Immunstimulanzien

Von den Stimulanzien der Immunität werden die besten Ergebnisse für Darminfektionen von Kipferron gezeigt, dessen Verlauf in der Größenordnung von 5 Tagen liegt.

Probiotika

Die Reihe der Probiotika kommt nach der Darmsanierung, und diese Präparate werden im Detail bei der Behandlung von Dysbacteriose und Linex-Analoga untersucht . In der Regel ist der Kurs nicht weniger als einen Monat.

Ein bisschen über Muttermilch

Trotz der Tatsache, dass die sowjetische Pädiatrie viele gute und notwendige Initiativen für uns hinterlassen hat, die wir zum Teil wegen unserer modischen westlichen Tendenzen teilweise wegen unserer eigenen Dummheit begraben haben, wurde das Problem des Stillens mit Staphylokokken oder einer anderen Darminfektion mit Proletariern behandelt Direktheit: um das Kind zu heilen, entwöhnen Sie es von der Brust, übertragen Sie es auf künstliche Ernährung (5% Kefir oder Reis Abkochung).

Mom sollte behandelt werden, wenn möglich, Stillen zu restaurieren, was in der Praxis nicht immer erfolgreich war. Da das faule Kind aufgehört hat, etwas anderes als eine Brustwarze mit einem großen Loch zu saugen, von dem alles selbst gegossen hat. Und die Frau war einfach faul, so oft zu dekantieren, um die Laktation zu unterstützen.

Bis heute erfordert nicht jede Episode der Staphylokokkeninfektion im Baby eine Verweigerung der natürlichen Ernährung.

  • Erstens hilft Muttermilch dem Kind, mit der Krankheit zu kämpfen.
  • Zweitens ist Milch in ihrer Zusammensetzung und Temperatur am optimalsten, um den bereits entzündeten Magen und den Dünndarm möglichst gering zu halten.
  • Drittens ist Milch heute nicht die Hauptquelle für Infektionen.

Daher ist die Taktik wie folgt: die Brust wird mit einem Antiseptikum behandelt, zwei sterile Gläser werden genommen, in die ungefähr 3-5 ml Milch getrennt von jeder Brust exprimiert werden, wonach das Material an das Baklabor geliefert wird, wo Milch auf ein Nährmedium bei gleichzeitiger Analyse auf Empfindlichkeit gegen Antibiotika ausgesät wird , dass da viel ist.

  • In den meisten Fällen wächst epidermaler Staphylokokkus, der ein gewöhnlicher Hautbewohner ist und keine Enterokolitis im Kind verursacht. In diesem Fall, wenn der Staphylococcus aureus wächst, wird versucht, die Frau mit Bakteriophagen zu behandeln, ohne das Stillen zu unterbrechen.
  • Wenn das gleiche Experiment nicht mit dem Experiment Erfolg hat und das Kind weiterhin hohe Titer von Staphylococcus in ihren Analysen gibt, ist es notwendig, von der Brust abzulehnen, indem das Baby in laktosefreie Mischungen oder Sojamilchersatzstoffe übertragen wird.

Aus praktischen Beobachtungen. Lösungen Chlorophyllit, wahnsinnig beliebt in den 70-80 Jahren des letzten Jahrhunderts und angeblich geben eine anständige Heilung von Müttern aus Staphylokokken, arbeiten heute nicht wegen der hohen Resistenz von Bakterien gegen alles und jeden.

Aber was die primäre Vorbeugung von Muttermilch betrifft, ist es sehr empfehlenswert, die alte sowjetische Methode der Behandlung von Rissen an den Nippeln der grünen Blätter zu verwenden. Da gehen die Staphylokokken noch gegen das Grün. Und es ist viel angenehmer, das grünliche Kind als den goldenen Durchfall in seinen Windeln zu betrachten.

Schwangere und stillende Kurse werden auch für Probiotika empfohlen, obwohl solche Taktiken auch fragwürdig sind, da meist nicht Darmerkrankungen in der Pflege die Ursache für die Krankheit ihres Kindes sind.

Aber die Frage der rechtzeitigen Sanierung des Geburtskanals unmittelbar vor der Geburt ist ziemlich relevant, da das Kind bei der Geburt von der Mutter sehr fähig ist, Staphylococcus aureus zu bekommen. Es ist auch ratsam, Mund und Nasopharynx (in Gegenwart von chronischen Infektionsherden), rechtzeitige Behandlung von kariösen Zähnen, Hand- und Brusthygiene vor der Fütterung und persönliche mütterliche Tageshygiene zu desinfizieren.

So kann die Behandlung von intestinalen Läsionen von Staphylokokken oder Klebsiella Natur bei Säuglingen nicht vernachlässigt werden und sollte von einem kompetenten Spezialisten für Infektionskrankheiten mit obligatorischen Kontrollanalysen nach der klinischen Heilung durchgeführt werden.

4 Kommentare

  1. Ein sehr guter Artikel. Ich habe etwas Erfahrung im Kampf gegen diese Infektionen, eine Tochter hatte Staphylococcus, die andere jetzt klebsiella, die ich herausbringe, also habe ich eine große Menge an Informationen zu diesem Thema kennengelernt. Ich kann von mir selbst hinzufügen: Sie müssen keine Impfungen machen, bis Sie sicher sind, dass Sie mit diesen Infektionen nicht fertig werden. Ich habe diesen Moment nicht berücksichtigt, mit dem zweiten bin ich auch auf den gleichen Rake getreten. Sofort änderte sich die Farbe der Fäkalien und alles wurde wieder scharf, obwohl sich nach dem zweiten Lauf des Bakteriophagen der Stuhl wieder normalisierte und ich mich zu beruhigen begann. Das ist es, was die Ärzte nicht sagen würden, dass die Impfung keine starken Reaktionen usw. hervorruft, tatsächlich stellt sich heraus, dass sich die Arbeit des Immunsystems sofort auf die nicht ganz gesunden Gedärme des Kindes auswirkt.

  2. Der Artikel ist gut. Aber ... In Gegenwart von Staphylococcus 10 * 8 weder der Kinderarzt noch der Allergologe nicht eine Staphylokokken-Infektion, sondern schreibe eine Diathese der Säuglingsanfangsnahrung und Dysbiose des Darms. Die Behandlung ernennen die Salben elokom, den Balsam Xerakalm kalm, für kinechnika-kreon, linex forte. Und das ist nicht auf die stärksten Ausschläge auf der Haut zu sehen

    • Ja, der Artikel ist gut, aber wenn das Kind in der Entbindungsklinik infiziert wurde und nichts hilft, und die Tests "tun", so weit raus und nicht verantwortlich zu sein - kurz, alle Ärzte waschen sich die Hände, dann helfen in einem verzweifelten Zustand weder gute Artikel noch gute Ratschläge , aber nur ein Spezialist - ein Praktiker mit viel Erfahrung, löst solche Probleme und Staubpartikel bläst Ihr Kind ... Ich hatte nur Glück, Phyto-Therapeutin Polyakov LP zu finden, und der Artikel ist wirklich gut, aber leider hätte es mein Kind nicht gerettet.

Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet