Kolpitis: Symptome, Behandlung, Diagnose, Ursachen, Prävention


Eine der häufigsten weiblichen "Wunden" ist Kolpitis. Diese Krankheit betrifft hauptsächlich die Vertreter des schwächeren Geschlechts im gebärfähigen Alter, aber es geht nicht mit ihrer Aufmerksamkeit auf Mädchen und postmenopausale Frauen. Um die Entwicklung der Kolpitis nicht zu verpassen, sollte jede Frau ihre Symptome kennen, um sofort mit der Behandlung beginnen zu können. Aber es ist wichtig sich zu erinnern, dass jede Krankheit, besonders infektiös, die gleiche Kolpitis, von sich nicht versucht sein soll, man muss den Arzt konsultieren.

Definition von "Colpit"

Wenn die Schleimhaut der Vagina aufgrund ihrer Infektion mit pathogenen Mikroorganismen entzündet ist, spricht man von Kolpitis. Ein anderer Name für Kolpitis ist Vaginitis, aus dem lateinischen Wort "Vagina", was Vagina bedeutet. Die Inzidenz der Erkrankung beträgt 60 - 65%.

Klassifikation von Kolpitis

Abhängig von der Art des Krankheitserregers, der die Krankheit hervorrief, wird die Kolpitis in spezifische und unspezifische unterteilt. Spezifische Vaginitis wird durch Gonokokken, Trichomonaden, Pilze und andere Infektionen verursacht.

Je nach Lokalisation des initialen infektiösen Fokus wird die Kolpitis unterteilt in:

  • primär, wenn sich der Prozess sofort in der Vagina entwickelt;
  • sekundär, im Falle des Eindringens von Infektionserregern in die Vagina von anderen Orten (aufsteigend - von der Oberfläche der Vulva und absteigend - aus der Gebärmutter).

Der Krankheitsverlauf verursacht folgende Formen:

  • akute Kolpitis;
  • subakute Kolpitis;
  • chronische Kolpitis;
  • träge Vaginitis;
  • latente (versteckte) Vaginitis;
  • asymptomatische Kolpitis.

Separat differenzierte senile Kolpitis oder atrophisch (Alter).

Vaginale Mikroflora ist normal

Normalerweise besteht die vaginale Mikroflora bei gesunden Frauen im gebärfähigen Alter zu 95 - 98% aus Laktobazillen oder Doderlein-Stäbchen. Doderlein-Stäbchen bauen Glykogen ab, das aus den abgeschilferten Epithelzellen der Oberflächenschicht der Vaginalschleimhaut "gewonnen" wird. Mit dem Abbau von Glykogen wird Milchsäure gebildet, wodurch der pH-Wert der Vaginalumgebung auf die saure Seite (4,5 oder weniger) verschoben wird. Saure vaginale Umgebung ist eine Art Schutz vor pathogenen Mikroben, da viele von ihnen unter solchen Bedingungen nicht wachsen und sich vermehren können. Außerdem bilden Laktobazillen Wasserstoffperoxid und eine Anzahl von Antibiotika-ähnlichen Substanzen, die den Schutz stärken und verhindern, dass sich die Vagina mit unerwünschten Mikroorganismen absetzt.

Neben Laktobazillen gibt es Bifidobakterien in der Vagina, die sie auch vor Infektionen schützen. Die vitale Aktivität und die Anzahl der Laktobazillen hängt von der Östrogenproduktion ab. Daher wird mit dem Beginn der Prämenopause, wenn die Östrogenproduktion abnimmt, die Vaginalschleimhaut dünner und die Anzahl der Milchsäurebakterien nimmt ab, was zur Entwicklung einer altersbedingten Kolpitis führt.

Auch unter verschiedenen anderen Bedingungen, die zu einer Abnahme der Milchsäurebakterien bei einer gesunden und jungen Frau führen, wird die Vagina sehr schnell von "Insassen" - pathogenen Mikroorganismen - kolonisiert.

Neben Lacto-und Bifidobakterien in der Vagina in geringer Menge gibt es andere Mikroorganismen:

  • Streptokokken;
  • Enterokokken;
  • petokokki;
  • Staphylococcus;
  • Bakteroide;
  • Pilze der Gattung Candida und andere.

Ursachen von Kolpitis

Wie bereits erwähnt, wird die Krankheit durch die Ansiedlung der Vagina mit pathogenen Mikroorganismen oder die Aktivierung der bedingt pathogenen pathogenen Flora verursacht. Bedingt pathogene Flora wird durch Mikroben dargestellt, die im normalen Zustand der Immunität im Gleichgewicht mit der üblichen Flora sind, aber das Gleichgewicht ist sehr zerbrechlich. Es ist notwendig, das Immunsystem zu schwächen und diese Flora fällt in die Kategorie der Krankheitserreger. Die folgenden Arten von Mikroorganismen können als Erreger der Vaginitis dienen:

  • Symptome Behandlung von Kolpitis Trichomonas;
  • Pilze der Gattung Candida;
  • Cytomegalovirus;
  • Myco- und Ureaplasmen;
  • zahlreiche Darmflora;
  • protei;
  • Staphylococcus;
  • Streptokokken;
  • Corinobacterium;
  • Gonokokken;
  • Chlamydien;
  • Tuberkelbazillus und andere.

Bei Mädchen kann die Vaginitis durch Erreger von Infektionen in der Kindheit verursacht werden, die mit einem Blutkreislauf in die Vagina gelangen (sekundäre Vaginitis). Es kann Erreger von Masern, Diphtherie , Scharlach und anderen sein.

Damit sich die Krankheit jedoch entwickeln kann, sind bestimmte Bedingungen oder prädisponierende Faktoren erforderlich:

  • Nichteinhaltung oder, im Gegenteil, übermäßige Begeisterung für die Intimhygiene;
  • versteckte Genitalinfektionen;
  • promiskuitives Sexualleben;
  • endokrine Pathologie (Schilddrüsenerkrankung, Diabetes );
  • Genitaltrauma (grobe sexuelle Handlungen, Entzug der Jungfräulichkeit);
  • beengte synthetische;
  • Schwangerschaft und Menstruation (hormonelle Veränderungen und Schwächung des Immunsystems);
  • Wechseljahrsalter;
  • onkologische Erkrankungen und ihre Behandlung (Chemotherapie, Bestrahlung);
  • erworbene und angeborene Immundefizienzzustände;
  • Mangel an Vitaminen;
  • allergische Reaktionen;
  • antibiotische Behandlung, insbesondere unkontrolliert;
  • Hormone nehmen;
  • Anomalien der Genitalorgane (klaffender Genitalspalt oder Wegfall der Vaginalwände);
  • Schleimhautschädigung während der Geburt;
  • Ovarialunterfunktion;
  • Verwendung von Intrauterinpessar;
  • falsche und schlechte Ernährung;
  • Erkrankungen des Verdauungstraktes;
  • spontaner und künstlicher Schwangerschaftsabbruch;
  • den Uterus schaben.

Klinisches Bild

Das klinische Bild der Erkrankung ist sehr vielfältig und wird weitgehend durch die Art des Erregers und die Form des Verlaufs bestimmt. Die Hauptmerkmale der Vaginitis sind:

  • Brennen, Juckreiz in der Vagina;
  • die Anzahl der Vaginalsekrete nimmt signifikant zu, wobei die Art unterschiedlich ist (käsig, pussy, homogene Milch, schäumend, Blut oder gemischt mit Blut);
  • Entladung hat einen unangenehmen Geruch
  • Rötung und Schwellung der Genitallippen sind möglich;
  • schmerzende oder nörgelnde Schmerzen im Unterbauch;
  • Schmerzen während des Koitus;
  • dysurische Störungen (häufiges und schmerzhaftes Wasserlassen);
  • Temperaturanstieg.

Bei akuter Fettleibigkeit sind alle Manifestationen ausgeprägt: Brennen und Juckreiz sind signifikant, Schweregefühl im Unterbauch deutet auf innere Organe und reichlich Ausfluss hin. In schweren Fällen der Krankheit ist ein signifikanter Anstieg der Temperatur möglich, bis zu 38 Grad oder mehr. Ein solches Bild ist in der Regel charakteristisch für eine spezifische Kolpitis (Gonorrhoe oder Trichomonas).

Bei chronischer Coleitis ist das Bild weniger hell, die Symptome sind ausgelöscht. Die Krankheit fließt für eine lange Zeit mit periodischen Exazerbationen. Entladung wird moderat, serös oder serös-eitrig.

Bei Betrachtung in einem Stuhl in den Spiegeln werden Ödeme, Hyperämie und "Lockerheit" der Vaginalschleimhaut festgestellt. Petechien und Punktblutungen sind an den Schleimhäuten erkennbar, rötliche Knoten (Infiltrate) und erosive Stellen können auftreten. In fortgeschrittenen Fällen ist der Gebärmutterhals am Entzündungsprozess beteiligt, der zu Zervizitis oder Pseudoerosion führt.

Trichomonas-Kolping

Diese Form der Krankheit wird durch Trichomonas verursacht, die sexuell übertragen werden. Die Art der Infektion mit Trichomonas, wie manche Patienten es vorziehen, ist unmöglich, weil der Erreger schnell in der äußeren Umgebung stirbt. Symptome von Trichomonas colpitis so schwer, dass die Diagnose nicht schwierig ist. Von bedeutenden Weißen gekennzeichnet, die einen sehr unangenehmen Geruch tragen. Entladungen sind normalerweise schaumig und haben eine gelbliche Färbung. Bei nicht spezifischer Mikroflora-Attachment werden die Sekrete grün. Die Infektion breitet sich sehr schnell aus und betrifft den Gebärmutterhals, die Gebärmutter und die Harnröhre, was sich in dysurischen Störungen und Bauchschmerzen äußert. Sexuelle Handlungen sind unangenehm und sogar schmerzhaft, begleitet von Blutungen.

Atrophische Kolpitis

Bei atrophischer Vaginitis sind die Symptome praktisch nicht vorhanden. Die Krankheit ist träge, Patienten können sich beschweren oder nicht. Am häufigsten besorgt über Brennen und Juckreiz, Gefühl der "Enge" in der Vagina und ihre Trockenheit. Sexueller Verkehr ist schmerzhaft, danach kommt es zu Blutaustritt oder sogar zu geringfügigen Blutungen. Aufgrund der Abnahme der Zahl der Laktobazillen, die eine Schutzfunktion ausüben, vermehren sich konditionell pathogene Mikroorganismen aktiv in der Vagina, was lokale Entzündungsprozesse und vermehrte Sekretionen provoziert. Solche Sekrete sind wässrig, es gibt Blut in ihnen nach einigen Verfahren (Waschen und Duschen der Vagina, gynäkologische Untersuchung). Bei Betrachtung in den Spiegeln zeigte sich eine blassrosa ausgedünnte Schleimhaut mit vielen Nadelblutungen. In vielen Fällen ist die Einführung gynäkologischer Spiegel aufgrund der Trockenheit der Vagina schwierig.

Diagnose

Nach dem Sammeln von Anamnese und Beschwerden wird eine objektive Untersuchung des Patienten durchgeführt, die Folgendes beinhaltet:

  • Untersuchung der Schleimhaut der Vaginalwände und des Gebärmutterhalses in gynäkologischen Spiegeln (Ausscheidungen, deren Konsistenz und Geruch, Vorhandensein von Ulzerationen an den Wänden der Vagina und Pseudoerosion oder Zervizitis am Gebärmutterhals) werden bewertet - eine Untersuchung wird ohne vorherige Vorbereitung durchgeführt (nicht waschen);
  • bimanuelle Palpation des Uterus und der Anhängsel, um die Komplikationen der Vaginitis (Endometritis und / oder Adnexitis) zu identifizieren;
  • Untersuchung der Schamlippen, der Harnröhre, der Klitoris und der Innenseiten der Oberschenkel auf Ödeme und Ulzerationen, Mazerationen und Fissuren (die Entladung kann diese Strukturen reizen).

Aus Labortests sind erforderlich:

  • Mikroskopie von Sekreten aus dem Gebärmutterhalskanal, dem hinteren vaginalen Fornix und der Harnröhre (ermöglicht die Bestimmung der Bakterienflora, einschließlich Trichomonaden und Pilzen, Gardnerella und Gonokokken;
  • bakteriologische Aussaat von Vaginalsekret zur Identifizierung des Erregers und Identifizierung seiner Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika (wenn möglich, nach einer 3-wöchigen Antibiotikatherapie;
  • PCR-Diagnostik der wichtigsten Genitalinfektionen (Trichomonaden, Gonokokken, Herpes , Cytomegalovirus , Chlamydien und Ureaplasma).

Entsprechend den Indikationen wird Kolposkopie vorgeschrieben und durchgeführt.

Zusätzlich werden allgemeine Blut- und Urintests, Blut für Syphilis und HIV-Infektionen verschrieben.

Behandlung

Die Behandlung von Kolpitis bei Frauen beinhaltet die Eliminierung von Pathogenen, die die Krankheit verursachen, die Wiederherstellung der normalen Vaginalflora und die Stimulierung der Immunität. Selbstmedikation von Vaginitis ist nicht erlaubt. Therapeutische Maßnahmen werden allen Patienten zugeordnet, unabhängig von ihrem Alter und ihrer Form, dem Vorliegen von Komorbiditäten.

Allgemeine Empfehlungen

Für die Dauer der Erkrankung wird dem Patienten empfohlen, die sexuelle Ruhe zu beobachten. Geschlechtsverkehr verschlimmert nicht nur das Unbehagen, sondern trägt auch zum Anstieg der Infektion und Reinfektion bei. Es ist auch notwendig, sich an eine bestimmte Diät zu halten. Es ist notwendig, scharfes und salziges Essen zu verweigern (im Falle von Candida-Vaginitis und Süßigkeiten), Alkohol ist verboten. In der Ernährung sollte frisches Gemüse und Obst und Milchsäure Produkte vorherrschen.

Wenn Sie einen spezifischen Erreger (zum Beispiel Trichomonas, Gonokokken) identifizieren, wird auch eine Behandlung für den Sexualpartner verordnet. In schweren Fällen der Krankheit (erhebliches Fieber und ausgeprägte Beschwerden in der Vagina) wird sexuelle Ruhe vorgeschrieben.

Achten Sie darauf, intime Hygiene zu respektieren. Es ist notwendig, mindestens zweimal pro Tag, im Falle der Menstruation nach jedem Ersatz der Dichtung zu waschen. Wenn Vaginitis bei einem Mädchen auftritt, waschen sie es nach jedem Gebrauch der Toilette ab.

Vaginale Spülungen

Vaginalspülungen oder Spülungen werden für einen Zeitraum von 3 bis 4 Tagen verordnet, so dass ein längerer Behandlungsablauf die Abschuppung der Epithelzellen der Oberflächenschicht der Schleimhaut fördert und den Heilungsprozess stört. Verwenden Sie zur Desinfektion antiseptische Lösungen:

  • eine Lösung von Kaliumpermanganat im Verhältnis von 1/5000 - 1/8000;
  • 0,5% ige Lösung von Rivanol;
  • Abkochung von Salbei oder Kamille ;
  • Lösung hlorfillipta;
  • Sodalösung (verdünnen Sie 2 Teelöffel in einem Liter abgekochtes Wasser) ist mit viskosen eitrigen Weißen wirksam.

Spülungen werden dreimal am Tag durchgeführt. Gleichzeitig werden Sitzschalen mit Brühen von Heilkräutern oder Antiseptika verschrieben.

Vaginale Zäpfchen und Tabletten

Kerzen für Kolpitis und Vaginaltabletten werden als lokale Therapie verwendet:

Unspezifische Vaginitis

  • Polygynax (bestehend aus Polymyxin, Neomycin und Nystatin) - hat entzündungshemmende, antibakterielle und antimykotische Wirkungen, wird durch den Kurs für 7-14 Tage zweimal am Tag ernannt;
  • Cerzhinan (Zusammensetzung: Ternidazol, Neomycin, Nystatin und Prednisolon) - eine ähnliche Wirkung, ist der Verlauf der Behandlung 10 Tage, injiziert 1 Kerze pro Tag;
  • Vokadin (Zusammensetzung: Devin-Iod) 1 bis 2 Wochen Therapie, 1 Zäpfchen pro Tag verabreicht wird;
  • mikozhinaks (Zusammensetzung: Metronidazol, Chloramphenicol, Nystatin und Dexamethason) - ernannt für 1 - 2 Wochen, 1 - 2 Zäpfchen pro Tag.

Gardnerellose

  • "Dalacin" Salbe (besteht aus Tinidazol, Synestrol, Vitamin C und Milchsäure) - ein Kurs der Behandlung für 7-10 Tage, Tampons mit Salbe sind am Morgen und vor dem Schlafengehen in die Scheide verabreicht;
  • Chinalgin (besteht aus Metronidazol und Chlorochinaldol) - die Dauer der Therapie beträgt 10 Tage, 1 Suppositorium pro Tag;
  • Klion-D (Zusammensetzung: Metronidazol und Miconazol) - eine antimikrobielle und antimykotische Wirkung, wird 1 vaginale Tablette einmal täglich für 10 Tage verabreicht.

Trichomonas-Vaginitis

  • Metronidazol in Form von Vaginalzäpfchen (Chinalgin und Klion, Flagil und Trichopol) - ein Behandlungszyklus für 10 Tage, 1 Kerze täglich;
  • Tinidazol (der Wirkstoff fazijin) - der ähnliche Behandlungsverlauf;
  • Hexicon - Kerzen werden 3 mal täglich für 7-20 Tage verabreicht;
  • Neo-Penotran (besteht aus Metronidazol und Miconazol) - ein Kurs von 1 - 2 Wochen, 1 Zäpfchen zweimal täglich.

Die Behandlungen der Trichomonaden werden dreimal nach jeder Menstruation durchgeführt.

Candida-Vaginitis

  • Nystatin - in Form von Zäpfchen für 1 bis 2 Wochen;
  • Clotrimazol - eine Vaginaltablette wird täglich für 6 Tage verabreicht;
  • Kanesten (0,5 g) - eine einzige Injektion der Tablette in die Scheide;
  • Pimafucin (Natamycin) 1 Suppositorium zweimal täglich für eine Woche;
  • Pimafukort (Zusammensetzung: Natamycin, Neomycin und Hydrocortison) - wird als eine Salbe auf Tampons in der Vagina zweimal täglich für 2 Wochen verabreicht.

Herpes genitalis

  • Acyclovir (Analoga: Zovirax, Herpevir) - vaginale Abstriche mit Creme werden bis zu 4-5 mal täglich verabreicht, ein Verlauf von etwa 10 Tagen;
  • 0,5% ige Bona-Salbe - Behandlungsdauer 10 Tage, angewendet auf Tampons und intravaginal 4-6 mal pro Tag verabreicht;
  • Viferon - Zäpfchen werden morgens und abends intravaginal verabreicht, der Verlauf beträgt 5 - 7 Tage;
  • a-Interferon-Suppositorien werden zweimal täglich verabreicht, ein Kurs von 1 Woche.

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Systemische Therapie

Im Falle eines schweren Verlaufs der Fettleibigkeit oder im Falle eines chronischen Prozesses werden Mittel zur Behandlung, die oral oder intramuskulär verabreicht werden, verschrieben. Im Falle einer spezifischen Adipositas, die durch Gonokokken verursacht wird, ist die intramuskuläre Verabreichung von Cephalosporin-Antibiotika (Ceftriaxon, Cefixim) oder einer Tetracyclin-Reihe angezeigt. Wenn Vaginitis, die Trichomonas verursacht, sind Nitroimidazole (Trichopol, Tinidazol, Metronidazol) zugeordnet. Schwere unspezifische Kolpitis erfordert die Verwendung von Breitspektrum-Antibiotika - Amoxiclav (Penicilline) oder Azithromycin (Makrolide). Bei der Behandlung von Pilzinfektionen mit Pilzinfektionen werden Medikamente wie Fluconazol, Pille, Pimafucin, Ketoconazol und andere verwendet.

Atrophische Kolpitis

Bei seniler Vaginitis wird meist eine Hormonersatztherapie verschrieben. Die Behandlung mit Hormonen kann sowohl lokal als auch systemisch erfolgen. Für die lokale Therapie werden Östrogenpräparate in Form von Vaginaltabletten oder -salben (Ovestin, Estriol) verwendet. Der Behandlungsverlauf dauert 2 Wochen, ggf. wiederholt. Als systemische Hormontherapie verordnet Cliogest, Klimodiene, Angelica und andere Medikamente (Tabletten, Pflaster). Die Behandlung ist lang und kontinuierlich (5 Jahre). Wenn sich eine Sekundärinfektion anschließt, erfolgt die Behandlung nach den Prinzipien der Behandlung von akuter Fettleibigkeit mit der Ernennung von etiotropen Medikamenten topisch und bei Bedarf auch drinnen.

Wiederherstellung der vaginalen Mikroflora

Wiederherstellung der natürlichen Vaginalflora bezieht sich auf das zweite Stadium der Behandlung von Vaginitis:

  • Bifidumbacterin - intravaginal 5 - 6 Dosen, die mit abgekochtem Wasser verdünnt und täglich oder 1 Suppositorium zweimal täglich verabreicht werden - ein Kurs der Behandlung für 10 Tage;
  • Bifikol - intravaginale Verabreichung von 5 Dosen täglich für bis zu 7 Tage;
  • Lactobacterin - intravaginale Verabreichung von 5 Dosen im Verlauf von 10 Tagen;
  • Acylacet - 1 Suppositorium täglich für 10 Tage.

Parallel dazu werden Multivitamine und Immunmodulatoren verschrieben.

Volksmethoden

Verlieren Sie nicht ihre Relevanz in der Behandlung von Krankheiten und Volksmedizin. Volksmethoden werden als Ergänzung zur (medikamentösen) Hauptbehandlung von Kolpitis verwendet. Für Spritzen werden Dekokte und Aufgüsse von Heilkräutern verwendet:

  • Kamille (2 Esslöffel kochen in 1 Liter Wasser für 15 Minuten, filtern Sie die Brühe und kühlen Sie ab);
  • мать-и-мачеха (листья), крапива двудомная, зверобой , тимьян, кора крушины – взять в равных количествах всех трав, перемешать и 2 столовые ложки смеси залить 0,5 л кипятка, настаивать 2 часа, процедить и остудить;
  • отвар из тысячелистника, шалфея, розмарина и дубовой коры;
  • настой календулы ;
  • настой листьев эвкалипта ;
  • настой череды ;
  • отвар можжевельника и другие.

Prävention

Чтобы предотвратить развитие заболевания, следует соблюдать ряд правил:

  • не забывать про презервативы при случайных половых актах;
  • соблюдать интимную гигиену (подмываться дважды в день);
  • отказаться от узкого и тесного нижнего белья, а также белья из синтетики;
  • вести здоровый образ жизни (отказ от вредных привычек, занятия спортом, поливитамины, особенно в зимне-весенний период);
  • контролировать вес (предупреждение ожирения и чрезмерного похудения);
  • применять прокладки и тампоны без ароматизаторов;
  • не увлекаться спринцеваниями;
  • использовать моющие средства для интимной гигиены с нейтральной средой и без ароматизаторов;
  • укреплять иммунитет;
  • наличие одного постоянного полового партнера.

Вопрос – ответ

Вопрос :
Применяются ли физиопроцедуры для лечения кольпита?

Ответ : Да, для терапии заболевания широко используются УВЧ и УФ-облучение. При хроническом вагините назначаются электрофорез цинка параллельно с электролитным прижиганием и СМВ-терапия на влагалищную область.

Вопрос :
Чем опасен вагинит?

Ответ : Во-первых, нелеченый острый кольпит может перейти в хронический. Во-вторых, высок риск восходящей инфекции с развитием эндометрита и аднексита, что в последующем может привести к бесплодию . Также вагинит провоцирует возникновение цервицитов, псевдоэрозии шейки, а у детей синехий половых губ. Возможно поражение уретры и мочевого пузыря ( цистит и уретрит ).

Вопрос :
Может возникнуть кольпит после применения спермицидов и местных противозачаточных средств, например, свечей Фарматекс?

Ответ : Да, спермициды, входящие в состав гелей и кремов влияют на естественную микрофлору влагалища, что провоцирует активизацию условно-патогенных микробов. Поэтому данный вид контрацепции не должен быть основным.

Вопрос :
У меня в мазке обнаружены грибы. Беспокоят зуд и жжение. Обязательно ли лечение?

Ответ : Да, при обнаружении грибов и наличии жалоб выносится диагноз кандидозного кольпита и в обязательном порядке назначается его лечение.

Frauenarzt und Gynäkologe Anna Sozinova

2 Kommentare

    • Hallo, ich bin besorgt über die weiße Entladung einer großen Menge, manchmal dick, manchmal sehr flüssig, die Entladung ist konstant, nach dem Waschen verursacht Juckreiz und Rötung, Schmerzen während des Geschlechtsverkehrs die ganze Zeit, auch intravaginalen Ultraschall wurde getan, sie sagten, alles war in Ordnung, gingen sie vom Krankenhaus zum Arzt im Krankenhaus , sie haben sowohl Kolpitis als auch Vaginitis, am Ende haben sie die Diagnosen durchgestrichen, und die Symptome sind so besorgt! Ist es in diesem Fall möglich, nicht zum Arzt zu gehen und das Metronidazol gemäß den Anweisungen zu trinken?

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