Behandlung von Chlamydien - Medikamente, Therapien zur Behandlung von Chlamydien


Bis heute bereitet das Problem der Behandlung von Chlamydien für viele Ärzte und Patienten große Schwierigkeiten, da oft nach der Behandlung mit antimikrobiellen Mitteln die Manifestation dieser heimtückischen Krankheit nach einer gewissen Zeit wieder auftritt.

Das Problem ist, dass die meisten Patienten chronische urogenitale Chlamydien haben, deren Behandlung mit Medikamenten oft unwirksam ist.

Was ist die Gefahr von Chlamydien?

Chlamydia trachomatis (Chlamydia trachomatis) verursacht am häufigsten folgende Erkrankungen des Urogenitaltraktes:

  • Urethritis bei Männern und Frauen (über die Hälfte aller nicht-Gonokokken-Urethritis),
  • Prostatitis und Orhoepididymitis bei Männern, Zervizitis, Salpingitis, Endometritis,
  • häufig begleitet von kombinierten Organschäden (z. B. Urethritis, Arthritis und Konjunktivitis im Rahmen des Reuter-Syndroms).

Gleichzeitig gibt es eine ziemlich umfangreiche Liste von Labormethoden zur Diagnose von Chlamydien, obwohl die derzeit zuverlässigsten Methoden die Methoden der Immunoanalyse mit monoklonalen Antikörpern (mit venösem Blut) und PCR-Diagnostik (häufiger Abschaben des Endothels des Urogenitaltrakts) sind.

Bei der Behandlung von Chlamydieninfektionen sowie bei der Heilung anderer Infektionsprozesse stehen die Bekämpfung des Erregers und die Beseitigung akuter oder chronischer Entzündungen der Genitalien und Harnwege, die die Lebensqualität beeinträchtigen, an erster Stelle. Das Ziel, die Sterblichkeit durch Chlamydien zu reduzieren, zum Glück vor dem Urologen, Gynäkologen oder Venerologen, ist es nicht wert, da es sehr problematisch ist, an einer Chlamydieninfektion des Urogenitaltraktes zu sterben.

Als Zwischenziel kann die Vermeidung einer chronischen Chlamydien-Infektion, eine Verringerung der Anzahl von Rezidiven des chronischen Chlamydien-Prozesses und eine Verringerung der Anzahl von Gelenk- und Augenkomplikationen der urogenitalen Chlamydien angesehen werden. Sie können auch über den Wunsch sprechen, die Anzahl der komplizierten oder vorzeitigen Schwangerschaften vor dem Hintergrund von Chlamydien zu reduzieren und Post-Chlamydien-Unfruchtbarkeit bei Frauen und Männern zu vermeiden.

Auswahl von Medikamenten zur Behandlung von Chlamydien

Bei einem aktiven Entzündungsprozess ist ein ganzer Komplex von Medikamenten für eine vollständige Behandlung von Chlamydien erforderlich. Die in den Behandlungsschemata verwendeten Medikamente werden vom Arzt unter Berücksichtigung der individuellen Eigenschaften des Körpers des Patienten, der klinischen Symptome der Erkrankung, der Schwere des Entzündungsprozesses und der Ergebnisse aller Tests - Immunogramme, Leberuntersuchungen, allgemeine Blutanalyse, Urinkulturen, PCR, ELISA usw. - ausgewählt.

Bis heute bedeuten die Standards der Behandlung nicht die Ernennung von Immunstimulanzien oder Immunmodulatoren bei der Behandlung von sogar komplizierten Chlamydien. Präparate dieser Gruppen, mit Ausnahme von schweren Zytostatika, die strikte Indikationen haben und nur nach Durchführung des Immunogramms verschrieben werden, sollten nicht als Präparate mit unbewiesener Wirkung verwendet werden. Schamanismus einer großen Anzahl von Urologen, Venerologen oder Gynäkologen in diesem Bereich wird häufiger durch Prämien von pharmazeutischen Vertretern oder einen Versuch erklärt, die Behandlungskosten für Patienten von bezahlten Kliniken und medizinischen Zentren zu verlängern und zu erhöhen.

Alle Informationen über Medikamente und Behandlungsregime werden als Referenz zur Verfügung gestellt. Die Behandlung von Chlamydien wird nur von einem qualifizierten Arzt auf der Grundlage der Testergebnisse verschrieben, wobei die Vorgeschichte des Patienten, Begleiterkrankungen,

Taktik der Tilgung von Chlamydien

Eradikation - ist im Wesentlichen die Entsorgung des Körpers aus einem infektiösen Erreger. Chlamydia ist ein Bewohner des intrazellulären, der neben seiner Grundform in der L-Variante (vegetativ) vorkommen kann, die ohne signifikante Hemmung der Immunität des Wirtes aus der Zelle und Reproduktion, die der Einwirkung von antibakteriellen Mitteln oder phthisischen Einflüssen (Temperaturerhöhung) entgeht, unfähig ist. Die Präparate von drei antibakteriellen Gruppen werden am besten mit Chlamydien behandelt: Tetracycline, Makrolide und Fluorchinolone.

Es sollte angemerkt werden, dass vor Beginn der Therapie das Pflanzen von Chlamydienkulturen zur Bestimmung der Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika nicht ratsam ist, da die im Jahr 2000 durchgeführten Untersuchungen auf der Grundlage des Institutes für Geburtshilfe und Gynäkologie durchgeführt wurden. D. O. Otta RAMS, St. Petersburg, Institut für physikalisch-chemische Medizin des Gesundheitsministeriums Russlands, Moskau, Institut für klinische Bakteriologie, Universität Uppsala, Schweden, zeigte, dass resistente Stämme im Labor ihre Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika bei Patienten beibehielten.

Antibiotika für Chlamydien

Antimikrobielle Wirkstoffe sind essentiell für die Behandlung von Chlamydien. Bei chronischen Chlamydien besteht die Behandlung mit Medikamenten in der Regel aus einer Kombination von 2 Antibiotika. Behandlungsdauer, individuelle Dosierung wird vom behandelnden Arzt in Abhängigkeit von der Art der Erkrankung, der Dynamik des Entzündungsprozesses festgelegt.

Bei der Auswahl eines Antibiotikums für Chlamydien sind Labordaten zur Bestimmung der Empfindlichkeit eines pathogenen Mikroorganismus gegenüber einem spezifischen antibakteriellen Arzneimittel unverzichtbar. Daher ist es sinnvoll, die Kulturmethoden der Labordiagnostik durch ein Antibiotikum zu ergänzen.

Name der Zubereitung Chlamydien-Behandlungsprogramm

Tetracycline

Doxycyclin (gelöster Unidox, Dorix, Vibramycin, Vibra-Taps). Die Form von Soluteab erhöht die Bioverfügbarkeit des Arzneimittels (d. H. Seine Penetration in das Gewebe) auf 93%.

0,1 zweimal täglich für 7 Tage.

Makrolide

Erythromycin (Erythrocin) - ist in der Schwangerschaft und Stillzeit erlaubt 500 mg 4 mal am Tag nach 6 Stunden, 7 Tagen
Azithromycin ( Sumamed , Zitromax, Hemomycin) 500 mg 2 Tabletten. einmal
Josamycin (Vilprafen) und Clarithromycin (Clarbacte, Fromiloid Uno) 750 mg 3 mal am Tag nach 8 Stunden 7 Tagen
Spiramycin (Rovamycin) 3 Millionen Einheiten in 8 Stunden 3 mal am Tag, 7 Tage

Fluorchinolone

Ofloxacin (Floksin, Zanotsin, Tarivid, Ofloksin) 300 mg zweimal täglich nach 12 Stunden für 7 Tage
Levofloxacin (Tavanik, Glevo, Levostar, Flexin) 1 R / Tag nach dem Essen 500 mg einmal täglich für 10-14 Tage, mit komplizierten Formen mehr als 14 Tage.
Lomefloxacin (Lomflox) 400 mg / Tag für 10 Tage.
Sparfloxacin (Sparflot) 200 mg am ersten Tag zweimal, mit der zweiten Tablette
Ciprofloxacin (Cyphran, Cyprobe, Cyprinol, Cyprobide) 2 r / Tag für 500 mg für eine Woche
Norfloxacin ( Nolycin , Norbactin) 2 r / Tag für 400 mg. innerhalb von 7-10 Tagen;

In der Praxis wird bevorzugt:

  • 15-gliedrige Makrolide, d.h. Azithromycin
  • 16-gliedrige Makrolide, dh Josamycin,
  • aber resistente Formen von Chlamydien, besonders chronische, werden mit Fluorchinolonen behandelt.

Aber dies wird eine Zweitlinientherapie sein, da Fluorchinolone auf einmal unerwünscht sind, und daran erinnern, dass bald nichts mehr zur Tuberkulose heilen wird. Und Fluorchinolone sind Reservedrogen. Und kommerzielle Vorteile sollten Sie nicht auffallen, und wenn Sie Makrolid behandeln können, müssen Sie Makrolid behandeln. Bei Schwangeren ist das zugelassene Medikament heute Josamycin (Vilprafen), die europäische Standards bevorzugen.

  • Schemata: Azithromycin 500 mg 2 Tabletten. einmal, Doxycyclin 0,1 zweimal täglich für 7 Tage.
  • Zweite Reihe:
    • Erythromycin 500 mg 4 mal täglich nach 6 Stunden 7 Tagen
    • Ofloxacin 300 mg zweimal täglich in 12 Stunden für 7 Tage
    • Roxithromycin 150 mg zweimal täglich in 12 Stunden 7 Tagen
    • Spiramycin 3 Millionen Einheiten alle 8 Stunden 7 Tage
  • Für Schwangere:
    • Erythromycin 500 mg bei 6 Stunden 4 mal täglich 7 Tage
    • Jozamycin 750 mg 3 mal am Tag nach 8 Stunden 7 Tagen, Spiramycin 3 Millionen Einheiten nach 8 Stunden 3 mal täglich 7 Tage

Therapien werden von beiden Partnern erfahren. In diesem Fall können Tetracycline verwendet werden, um akute unkomplizierte Urethritis oder Zervizitis bei zuvor unbehandelten Patienten zu behandeln. Resistent gegen eines der Tetracycline, sind die Stämme von Chlamydien resistent gegen andere Medikamente in dieser Gruppe, das heißt, um Präparate übereinander zu wechseln, wenn Ineffizienzen innerhalb einer Gruppe keinen Sinn ergeben.

Das Kriterium für die Heilung ist eine negative PCR-Abnutzung des Urogenitaltraktes in 1,5-2 Monaten nach dem Ende der Therapie.

Probiotika

Zur Vorbeugung von Antibiotika-assoziierter Diarrhoe und Darmdysbiose wird nach der Behandlung von Chlamydien empfohlen, probiotische Medikamente zu nehmen (siehe alle Probiotika - eine Liste von Medikamenten mit Preisen und Zusammensetzung).

Probiotika
Name der Zubereitung Chlamydien-Behandlungsprogramm
Bifikol 5 Dosen 3 r / Tag für eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten für 14-21 Tage
Lactobacterin 5 Dosen 3 r / Tag für eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten für 14-21 Tage
Bifidobacterin 5 Dosen 3 r / Tag für eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten für 14-21 Tage

Noch einmal erinnern wir Sie daran, dass nur der behandelnde Arzt eine Therapie vorschreibt, Selbstdiagnose und Selbstmedikation sind nicht zulässig, dies kann Ihrer Gesundheit schaden.

19 Kommentare

  1. Vielen Dank an den Autor für den Artikel, im Detail und übersichtlich geschrieben, es wurde nur in der Praxis von demselben kompetenten Dermatovenerologen gefunden und das ist das Problem.

  2. Im.A-negativ, ImG-positiv 0.506, bestanden den Verlauf der Behandlung.Monate und eine Hälfte nach der letzten Einnahme von Drogen, gab es reservierten Sex und Blowjob ohne Kondom, wenn der Partner die Tests bestanden ImA hatte es positiv war Sagen Sie mir, ob er sich infizieren könnte mich durch einen blowjob? Und warum hat ImA einen positiven, wenn ich es negativ hatte? Es stellt sich heraus, dass ich wiederholte Tests nehmen und neu behandeln muss?

  3. Hallo an mich IgG +, igM es ist negativ, was kann es bedeuten, hat der Arzt polymik 10 Tage auf 2 tab / Tag, beksikon, und irgendwelche immunstimulierenden Präparate registriert, es ist richtig? Ich befürchte, dass bei einer falschen Behandlung Krankheitserreger resistent werden?

  4. Guten Tag. Und wenn der Arzt bei der Aufspürung challidiosa nur vaginalnyje die Tabletten klotrimasolom für 6 Tage ernannt oder ernannt hat, ist es normal oder besser, sich an den anderen Experten zu wenden?

    • Es ist besser, einen anderen Spezialisten zu kontaktieren. Da die Behandlung von Chlamydien in der Regel komplex ist. Weisen Sie ein systemisches Antibiotikum, ein lokales, antivirales Medikament zu. Zum Beispiel summiert + Tsikloferon + Kerze Genferon. Nach Ermessen des Arztes können Antimykotika hinzugefügt werden.

    • Nicht immer. Wenn der Partner eine andere Infektion hat, zum Beispiel Mycoplasmose, dann "sitzt" die Muschel nicht, da die Umgebung bereits besetzt ist.

  5. Hallo! Ich bestand die Tests als Folge von Chlamydien, das Herpes-Virus, Cytomegalavirus positiv, Antibiotika wurden als Ofloxin 400 3 Wochen Ulzeration 400 2 Wochen Ornisid 500 5 Tage und Suppositorien Biferon Betadin und Flumin I wurde korrekt behandelt

  6. Hallo, zu mir haben ernannt oder nominiert bei einer clamidiose Spironamycin 1 * 3 mal 10 d, pimafucinum 1 * 2 mal 6 d, Suppositorien viferon 500 ed 10 d, Zäpfchen terjinan 1 _ * 10 d. Ob Behandlung ist richtig ernannt oder nominiert nach Spiramycin dieses letzte Register

  7. Guten Tag! Haben eine Muschelentzündung gefunden, haben drei Antibiotika -unidoks, vilprafen, tarid alle 10 Tage, gut und Hilfstherapie ernannt oder ernannt
    Ich habe nicht angegeben, Antibiotika werden auf einmal oder abwechselnd der betrunkene Arzt gegangen, es gibt niemanden, um zu fragen

    • Wiederum, d.h. 3 Stufen für je 10 Tage. Wenn mehrere Tabletten pro Tag eingenommen werden, ist es besser, sie zu verschiedenen Zeiten zu nehmen, als nur eine Handvoll.

  8. Erzählen Sie oder sagen Sie, wie man beim Partner die Merkmale der Muschelentzündung bemerkt und wie wahrscheinlich, sich zu schützen, wenn der Kontakt dennoch stattgefunden hat?

    • Warten Sie drei Wochen nach Kontakt, machen Sie eine Provokation mit Pyrogenal und blasen Sie Blut auf den ELISA

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