Eisenpräparate gegen Anämie


Eisenpräparate werden bei Eisenmangelanämie oder zur Vorbeugung von Mangelernährung, Schwangerschaft und Stillzeit eingesetzt. Das sind Eisenhydroxid oder Eisensalze, die den Eisenmangel des Körpers ausmachen.

Die moderne pharmakologische Industrie bietet eine große Auswahl an Eisenpräparaten für Anämie in Sirup, Kautabletten, Kapseln, Dragees sowie Lösungen für die Einnahme, intramuskuläre und intravenöse Injektionen.

Die Ursachen von Eisenmangelanämie

Die Hauptursachen für Eisenmangelanämie sind folgende:

  • Die häufigste Ursache sind chronische Blutungen, die in 80% der Fälle zu Eisenmangel führen

Es kann Blutungen aus dem Verdauungstrakt in Tumoren, Magengeschwüren, Hämorrhoiden (siehe Behandlung von externen Hämorrhoiden ), erosive Gastritis , Hakenwurmbefall, Darm-Divertikulose sein. Und auch Anämie bei Frauen mit Endometriose auf dem Hintergrund der profuse und verlängerte Menstruation, Gebärmutterblutung , mit Myomen des Uterus . Nasale und Lungenblutungen, Spende, Urolithiasis, maligne Tumoren der Blase und Nieren (siehe Symptome von Blasenkrebs ), Pyelonephritis, etc.

  • Eisenmangelanämie im Hintergrund chronischer entzündlicher Erkrankungen

Wenn eine chronische Entzündung im Körper im Mittelpunkt steht, kommt es zur Ablagerung von Eisen und dessen versteckten Mangel. Alles Eisen wird in das Depot entfernt und es existiert einfach nicht, um Hämoglobin zu bilden.

  • Erhöhte Nachfrage nach Eisen

Tritt während der Schwangerschaft, besonders im 2. und 3. Trimenon und mit Laktation, intensives Wachstum bei Kindern, übermäßige körperliche Aktivität, Sport auf.

  • Beeinträchtigung der Eisenaufnahme

Dies geschieht bei den folgenden Krankheiten - Amyloidose des Darms, Resektion des Dünndarms, Malabsorptionssyndrom, chronische Enteritis

  • Mangelhafte Ernährung durch niedrigen Eisengehalt in Lebensmitteln

Am häufigsten tritt eine Eisenmangelanämie bei Vegetariern, bei kleinen Kindern, manchmal bei Neugeborenen auf.

Der tägliche Bedarf an Eisen und seine Aufnahme von Nahrungsmitteln für verschiedene Geschlechts- und Alterskategorien ist in der Tabelle dargestellt.

Alter Der Gehalt an Eisen in Lebensmitteln Tagesbedarf Verfügbarkeitsfaktor
Schwangere Frauen 18-36 80 0.2-0.4
Erwachsene Männer 25-52 13. 2 - 4
Erwachsene Frauen 18-36 21 1 - 2
Jungs 30-60 21 1.5-3
Mädchen 30-60 20 1.5 - 3
Kinder von 1 bis 12 Jahren 48-95 22 2-4
Kinder unter einem Jahr alt 33-66 67 0,5 - 1

Egal wie viel Eisen in der Nahrung enthalten ist, kann im Darm für einen gesunden Menschen nicht mehr als 2 mg pro Tag aufnehmen.

  • Ein gesunder erwachsener Bauer mit Haut- und Haarepithel verliert 1 mg pro Tag.
  • Frauen mit normaler Menstruation (drei Tage ohne Blutgerinnsel) - 1,5 mg in der Neuberechnung am durchschnittlichen Tag des Monats.

So kann im Depot mit voller Ernährung nicht mehr als 1 mg bei einem Mann und ein halbes Milligramm bei einer Frau bekommen. Mit verschiedenen Abweichungen in der Ernährung, chronische Entzündung, häufiger Perioden wird alles Null auf Null ausgegeben, d.h. wie viele absorbiert, so sehr verloren. Es gibt nichts im Depot, wenn es jahrelang hält, dann ist das Depot eines Tages leer, und mit zusätzlichen provozierenden Faktoren entsteht Anämie.

  • Daher, wenn Eisenmangelanämie im Labor nachgewiesen wird, ist es wichtig, zuerst die Ursache zu beseitigen (Blutungen zu stoppen, chronische Entzündung zu heilen). Ferner zeigt jede Eisenzubereitung zur oralen Verabreichung in Tabletten oder Tropfen oder Kapseln eine Behandlung des Patienten vor der Normalisierung von Hämoglobin in der therapeutischen Dosis. Danach wird für weitere 3-4 Monate die therapeutische Dosis angezeigt, um das Depot zu bilden, oder wenn der Patient Eisenpräparate nicht verträgt - ein halbes Jahr eine halbe Dosis.
  • Für Frauen (gebärfähigen Alter) ist die Prophylaxe 7-10 Tage pro Monat, jedes Medikament in einer therapeutischen Dosis (in Bezug auf Sorbifer - 2 Tabletten pro Tag), in Bezug auf reines Eisen - 180-200 mg pro Tag.

Klassifizierung von Eisenpräparaten

Bei der Behandlung der Eisenmangelanämie wählt der Arzt das Medikament entsprechend dem Alter des Patienten, den Ergebnissen der Analyse, den finanziellen Möglichkeiten des Patienten, der Verträglichkeit der Medikamente und auch aufgrund seiner beruflichen Erfahrung bei der Verwendung von Eisenpräparaten aus. Um die Dosierung zu berechnen, müssen Sie die Menge an Eisen (2) oder Eisen (3) in der spezifischen Darreichungsform sowie die Menge der Verpackung wissen.

Die weltweite Praxis der Verwendung dieser Medikamente in den letzten Jahren neigt dazu, Salzpräparate von Eisen, mit weniger Compliance, mit Medikamenten der neuen Generation Eisen (3) -hydroxid-Polymaltose-Komplex, wie Ferrum Lek, Maltofer, etc. zu ersetzen.

Unkontrollierte Einnahme von Eisenpräparaten ohne ärztliche Verordnung , klare Einhaltung der Dosierung und Beurteilung der Wirksamkeit in der Dynamik - ist inakzeptabel . Überdosierung durch diese Medikamente kann zu schweren Vergiftungen führen . Angesichts der Gefahr, allergische Reaktionen und Nebenwirkungen zu entwickeln, werden Zubereitungen zur parenteralen Verabreichung (IM, IV) nur nach strengen Indikationen verwendet.

Intramuskuläre oder intravenöse Verabreichung von Eisenpräparaten für Anämie sind gezeigt:

  • Bei den Operationen auf GASTROINTESTINALEN TRAKT, die Abtragung des Teiles des Magens, oder die ausgedehnte Resektion des Darmkanales
  • Mit Exazerbation von Magengeschwüren, mit Zöliakie (Symptome ), Enteritis, chronische Pankreatitis , Colitis ulcerosa - wie die Absorption von Eisen aus dem Verdauungstrakt abnimmt
  • Bei schweren Formen von Eisenmangelanämie
  • Wenn die Notwendigkeit einer dringenden Sättigung des Körpers mit Eisen - vor der Operation für Hämorrhoiden, Myome und andere Pathologien
  • Wenn es eine Intoleranz gegen diese Medikamente bei oraler Einnahme gibt

Die Tabelle zeigt alle Eisenpräparate für Anämie unter Angabe der Namen von Analoga, der Form der Freisetzung und der ungefähren Preise in Apotheken. Zusätzlich zu den unten aufgeführten Medikamenten kann Kindern ein Hämatogen (Anleitung ) gezeigt werden.

Eisen Актиферрин (2) Salze - Actyferrin

  • Kapseln, der Preis von 220-270 Rubel.
  • Lösung für die orale Verabreichung 260-320 reiben.
  • Sirup 170 - 200 reiben.

Analoga: Hemofer (80-100 Rub), Hemofer prolongatum, Ferronal, Totem (270-340 Rub), Tardiferon (150-200 Rubel), Ferrelcit, Ferrogradumet, Ferronat, Heferol, Ferrogluconat-Apo

Eisen (2) salze und Ascorbinsäure Сорбифер Säure - Hämochelper

  • Gemohelper (Tisch 60 Stück 240-260 Rubel) Kinder (Kokosnuss, Nuss bar 270 Rubel.)
  • Sorbifer Durules Tisch (280 Rubel 30 Stück 380 reiben 50 Stück)
  • Ferroplex
Eisen (3) Protein Ферлатум Succinylat - Ferlatum

  • Ferlatum Lösung (10 Amp 500 Rubel 20 Ampere 710-730 Rub)
  • Ferlatum foul (Eisen 3 und Folsäure 500 Rubel 10 Ampullen).
Eisen (3) hydroxid Maltofer Препараты железа при анемии
Polymaltosekomplex:

  • Maltofer (Tropfen, Sirup, Tabletten 260-300 Rubel Lösung 450 Rubel, Ampullen 5 Stück 730 Rubel),
  • Ferrum Lek (Sirup Preis 150 Rubel, Tabletten kauen 30 Stück 300 Rubel, 50 Stück 400 Rubel Injektion für 5 Stück 660 Rubel), Fähre, Monofer

Saccharose-Komplex:

  • Argeferr (Injektion für 5 Ampere 4200-4500 reiben),
  • Venofer (Verstärker für Injektionen 5 Stück 2000-2800 reiben),
  • Likferr (5 Amp 2000-2500 Rub), Fermed

Dextran-Komplex: Cosmofer (5 Ampere für Injektionen 2500 Rubel), Dextrafer

Eisen + Vitaminkomplex FENYULS

  • Fenulas (Vitamine B1, B2, B6, B5, PP, C und Eisen, der Preis beträgt 10 Stück 50 Rubel, 30 Stück 130 Rubel)
  • Eisen (2) -Salze sind Chlorid, Gluconat, Fumarat und Eisen (II) -sulfat

Im Laufe der Behandlung schwächen sich die klinischen Symptome allmählich ab, wie Schwindel, Ohnmacht, Schwäche, trockene Haut, erhöhte Müdigkeit, Tachykardie und Labordaten werden normalisiert. Die Anwesenheit von Alpha-Aminosäure Serin in der Droge Aktiferrin, erhöht die Absorption von Eisen, die Ihnen erlaubt, die Dosis zu reduzieren, wodurch die Toxizität des Mittels und die Verbesserung der Toleranz.

  • Eisen (2) salze und Ascorbinsäure

Zubereitungen dieser Zusammensetzung haben eine starke Wirkung, da die Anwesenheit von Ascorbinsäure - ein Antioxidationsmittel - Eisen (3) aufgrund seiner reduzierenden Eigenschaften in Eisen (2) umwandelt, wodurch die Absorption von Eisen im Darm verbessert wird.

  • Eisen-Protein-Succinylat

Dies ist eine komplexe Verbindung eines halbsynthetischen Proteinträgers mit Eisen (III), während der im Duodenum lösende Proteinträger Eisen freisetzt, wodurch seine Absorption verbessert wird, und dies verhindert auch die Schleimhautauskleidung des Magens. Eisenpräparat bei Anämie Ferlatum-Protein-Succinylat wird in einer Lösung zur oralen Verabreichung freigesetzt.

  • Eisen (3) hydroxid - Sucrose-, Polymaltose- oder Dextran-Komplex

Da der Polymaltosekomplex im Verdauungstrakt ausreichend stabil ist, ist seine Absorption durch die Schleimhaut 40 langsamer als die von zweiwertigem Eisen. Es ist in seiner Struktur dem Ferritin, einer natürlichen Eisenverbindung, am ähnlichsten, so dass seine Verwendung die Überdosierung und Vergiftung des Körpers praktisch eliminiert, im Gegensatz zu den Salzen von Eisen (II). Die Dimensionen dieser 3 Komplexe sind so, dass sie, wenn sie intramuskulär oder intravenös verabreicht werden, fast nicht über die Nieren ausgeschieden werden und nicht den prooxidativen Effekt besitzen, der den gewöhnlichen Eisensalzen innewohnt. Besonders wirksam und am meisten bevorzugt sind Zubereitungen mit Eisen- Polymethyltosat-Hydroxid , die viele Vorteile aufweisen:

  • Sehr geringe Toxizität, hohe Sicherheit der Verwendung in der Anämie dieser Eisenpräparate, auch im Falle einer Überdosis - es gibt keine Vergiftung
  • Die Wirksamkeit ist hoch, gut verträglich (besser als einfache Eisensalze) und hat weniger Nebenwirkungen
  • Bei der Verwendung von Drogen im Inneren nicht mit Lebensmitteln interagieren, so dass sie zu jeder Zeit genommen werden, mit jeder Diät, können Sie zu Getränken hinzufügen
  • Auch bei längerem Gebrauch nicht wie bei anderen Arzneimitteln Zahnschmelz verfärben

Der Eisengehalt dieser Präparate:

Maltofer Sirup 10 mg / ml
Kautabletten 100 mg / Tablette
Tropfen von d / Einnahme 50 mg / ml
Lösung für die orale Verabreichung 100 mg / fl
I / m Injektionslösung 100 mg / Ampere
Ferrum Lek Lösung für IM-Injektionen 100 mg / Ampere
Sirup 10 mg / ml
Tabelle. kauen 100 mg / Tablette
Ferlatum Lösung d / int. Anwendungen 40 mg / fl
Cosmofer Verstärker in / m und / in der Einleitung 100 mg / Ampere
Der Venofer Verstärker in / in 100 mg / Ampere
Actylferin Sirup 6,87 mg / ml
Kapseln 34,5 mg / Kappe.
Lösung d / int. Anwendungen 9,48 mg / ml
Totem Lösung d / int. Anwendungen 50 mg / Ampere
Tardiferon Tabelle. 80 mg / Tablette
Sorbifer Durules Tabelle. 100 mg / Tablette

Allgemeine Grundsätze bei der Einnahme von Eisenpräparaten

  • Nehmen Sie kein Eisen zusammen mit Medikamenten, die ihre Aufnahme verringern: Levomycitin, Calciumpräparate, Tetracycline, Antazida.
  • Zur Vorbeugung von dyspeptischen Nebenwirkungen nach den Indikationen können Enzympräparate - Festal, Pankreatin - verwendet werden.
  • Verbessern Sie die Absorption von Eisenpräparate Bernsteinsäure, Ascorbinsäure, Zitronensäure, Sorbitol. Daher können Substanzen, die die Synthese von Hämoglobin beschleunigen - die Vitamine C, A, E, B1, B6 sowie Cobalt und Kupfer - in den therapeutischen Komplex aufgenommen werden.
  • Es ist besser, Eisenpräparate für die Behandlung von Anämie zwischen den Mahlzeiten zu nehmen, weil Nahrung die Konzentration von Eisen verringert, außerdem können Alkalien, Säuren und Salze in der Nahrung unlösliche Verbindungen mit Eisen bilden.
  • Es sollte die Verträglichkeit des Medikaments berücksichtigen, im Falle von schlechter Toleranz, Nebenwirkungen, ist es notwendig, das Medikament zu ersetzen. Die Behandlung der Anämie sollte mit einer kleinen Dosis beginnen und sie schließlich zu einer wirksamen und erträglichen erhöhen.
  • Für jeden Patienten werden der Tagesbedarf an Eisen sowie die Dauer des Behandlungsverlaufs gezielt berechnet, die Resorption des zu verabreichenden Arzneimittels und der Eisengehalt berücksichtigt.
  • In der Regel werden langfristige Behandlungszyklen vorgeschrieben, innerhalb von 1,5-2 Monaten werden therapeutische Dosen eingenommen, und in den nächsten 2-3 Monaten - präventiv.
  • Therapeutische Dosierungen der Medikamente werden basierend auf der Berechnung von 180-200 mg Eisen pro Tag berechnet. In Bezug auf Sorbifer ist es eine Tablette zweimal.
  • Die Dauer der Therapie wird durch den Zeitraum der Normalisierung von Hämoglobin bestimmt. Im Durchschnitt sollte die Eisenmangelanämie nach dreiwöchiger Eisentherapie nach zwei Monaten halbiert und vollständig geheilt sein.
  • Dann sollte das Bügeleisen nicht abgebrochen werden. Da kommt es zu einer Periode der Sättigung seiner Reserven im Körper. Die therapeutische Dosis des Medikaments wird für 3-4 Monate gegeben.
  • Die Intoleranz gegenüber einer Droge bedeutet nicht, dass sie durch eine andere ersetzt wird, da das Eisen eine irritative Wirkung auf den Verdauungstrakt hat. Sie müssen sich auf die Einnahme von Medikamenten nach dem Essen einstellen. Bei geringer Intoleranz ist es auch möglich, die prophylaktische Dosis zu halbieren und die Sättigungsdauer des eisenhaltigen Depot des Organismus auf sechs Monate zu verlängern.
  • Mädchen, Frauen im gebärfähigen Alter sollten die Primärprävention nicht vernachlässigen (Eisen für 7-10 Tage pro Monat in einer therapeutischen Dosis nehmen).

Wenn die Anämie nicht durch die ergriffenen Maßnahmen korrigiert wird, sollten einige Punkte geklärt werden:

  • Ob die Pillen von einem Patienten genommen wurden,
  • War die Dosis ausreichend,
  • Ob es die Verstöße der Absorption des Eisens gibt
  • Ist Anämie nicht Eisenmangel

Eisenpräparate während der Schwangerschaft

Wenn bei einer Frau eine B12-Mangelanämie oder eine Eisenmangelanämie diagnostiziert wird, werden die aufgeführten Medikamente verschrieben sowie außerhalb der Schwangerschaft. Darüber hinaus kann eine schwangere Frau sie präventiv verschreiben, unter Berücksichtigung der Hämoglobinindizes und wenn eine Anämie diagnostiziert wurde - während der Schwangerschaft, vor ihrer oder ihrer Abwesenheit.
  • Bei Fehlen einer Anämie im dritten Trimester werden vorbeugende Dosen von 30-40 mg Eisen pro Tag vorgeschrieben.
  • Bei der bestehenden Prädisposition für Eisenmangelanämie wird die Prophylaxe bei 12-15 Wochen und 21-25 Schwangerschaftswochen 2-3 mal wöchentlich mit einer Dosierung von 30-40 mg durchgeführt.
  • Wenn sich während der Schwangerschaft eine Anämie entwickelt, ist eine volle Dosis von 100-200 mg pro Tag angezeigt.
  • Wenn die Frau vor der Schwangerschaft Anämie hatte, dann sollte alle 9 Monate eine Frau 200 mg Eisenpräparate vor und während der Geburt und während der Fütterung des Kindes einnehmen.

Kontraindikationen

  • mit aplastischer und hämolytischer Anämie
  • beim Krebs des Blutes - verschiedene Arten der Leukosen
  • mit chronischen Nieren- und Lebererkrankungen (entzündlich)
  • gleichzeitiger Empfang mit Antazida und Tetracyclinen, Calciumpräparate
  • in Kombination mit Produkten, die Koffein enthalten, reich an Kalzium oder einer großen Menge an Zellulose

Nebenwirkungen

Verschlucken

Eisensalze (2) verursachen sehr oft Nebenwirkungen aus dem Verdauungstrakt, insbesondere wenn die Tagesdosis 4 mg / kg übersteigt. Das beste Eisenpräparat für Anämie in Bezug auf Verträglichkeit und Wirksamkeit ist Eisenhydroxid-Polymaltozat. Bei Nebenwirkungen ist die Dosis um den Faktor 2 reduziert.

Die wichtigsten Nebenwirkungen sind Reizung des Magens, Darm - Übelkeit, Schmerzen und Schwere im Oberbauch, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Blähungen , Verstopfung (siehe alle Abführmittel für Verstopfung ), Durchfall (siehe Medikamente gegen Durchfall ) und verschiedene allergische Reaktionen Reaktionen in Form von Hautjucken , Hautausschlägen. Die Verdunkelung der Fäkalmassen ist klinisch nicht wichtig, da Eisen auf diese Weise nicht verdaut wird.

Mit intravenöser oder intramuskulärer Injektion
  • Sinnesorgane und Nervensystem - allgemeines Unwohlsein, Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche
  • Magen-Darm-Geschmack im Mund, Bauchschmerzen, Erbrechen, Übelkeit
  • Muskel-Skelett-System - Schmerzen im Rücken (siehe Salbe für Rückenschmerzen ), Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen.
  • Selten - Fieber, anaphylaktischer Schock, Lymphadenopathie, Hautausschlag
  • Herz-Kreislauf-System - Hitzewallungen, Tachykardie, Hypotonie, Hyperämie des Gesichts
  • Lokale Reaktionen - Schwellungen, Schmerzen, Rötung an der Injektionsstelle
Überdosierung Symptome

Im Falle einer Überdosierung kann der Patient die meisten Nebenwirkungen erfahren - Schwindel, Übelkeit, Durchfall, Blässe, Verwirrtheit, niedriger Blutdruck, Magen und Magen, Schwäche, Erbrechen, Hyperventilationssymptome. Bei a / m oder / in der Einleitung einer akuten Überladung mit Eisen ist es sehr wichtig, eine korrekte Beurteilung des Patienten vor der Verschreibung von Eisenpräparaten in Injektionen durchzuführen. Die Behandlung einer Überdosis während der Einnahme ist, den Magen zu spülen, Erbrechen zu verursachen, dann ein rohes Ei und Milch zu nehmen, und symptomatische Therapie entsprechend den Indikationen.

20 Kommentare

  1. Ich musste Eisenpräparate nehmen, weil ich Vegetarier bin - zwei Jahre ohne Fleisch hatte ich eine anhaltende Anämie, Hämoglobin fiel auf 95 Einheiten, es gab schreckliche Beschwerden ((Ich nahm Sorbifer, ich musste fast 3 Monate lang Tabletten einnehmen). nicht, aber die Vitamine mit dem Wunsch, die Diät zu ergänzen.

    • Wir müssen das Menü diversifizieren. Rüben, Karotten, Granatäpfel, grüne Äpfel, Persimonen, Nüsse, Buchweizen usw.

  2. Und wo ist das Fleisch ?!) Fleisch ist Protein, und der Mangel an Protein führt zu Unfruchtbarkeit für einen Vegetarier oder Vegetarier.
    Das meiste Eisen in der Leber, nicht im Fleisch selbst

    • Marusya, würdest du wissen, welche Dummheit du geschrieben hast - du würdest nicht schreiben!

    • Darauf basieren die Daten, die behaupten, dass Vegetarismus zu Unfruchtbarkeit führt? Zum Beispiel ist in meinem Fall genau das Gegenteil passiert - die Diagnose dieses Schrecklichen verschwand für 5 Jahre Vegetarismus.
      Ein Freund mit Anämie bis 2010 lag in Krankenhäusern, bis das Fleisch nicht gestoppt wurde und sofort Hämoglobin normalisierte.
      In unserer Familie und vor dem Vegetarismus der 3. Generation gab es niemanden über 100-110 Hämoglobin, während meiner Schwangerschaft fiel ich ein wenig, Medikamente helfen nicht viel, aber die Ernährung wird durch häufige und häufige Spaziergänge im Freien ausgeglichen.

  3. Bei mir ein Hämoglobin 65-Einheiten-Ärzte haben nicht geglaubt, dass ein Ergebnis von Analysen wiederholt am meisten gemacht hat. Und so war ich die letzten 25 Jahre nach der Operation am Bauch

    • Nicht unbedingt. Ich habe seit der Kindheit sehr wenig Fleisch gegessen, aber Hämoglobin war stabil bei 120-125. Jetzt bin ich schwanger, ich esse mehrmals pro Woche Rind, ich esse Leber und Herz, nachdem ich Fleisch gegessen habe Ich esse grünen Apfel und trinke Hagebutte am Morgen und immer noch Mangel (7 Punkte gesenkt.) Wie kam der gleiche Organismus ohne Fleisch vor? Und Granaten , Rote Bete usw. Ich mag es nicht, ich denke, es hängt vom Organismus jeder einzelnen Person ab. Wer ist dann mit Vegeterianism Eisen normal, und wer nicht.

  4. Bei mir ein Hämoglobin 60!)) Und ich lebe!) Vor der Operation gemacht oder Analysen gemacht-der Chirurg war in einem Schock war überrascht, wie ich im Allgemeinen sofort auf den gkmatologist gerichtet habe .. Von dort zu Dropper ... Hat schon 5 gemacht ... Während Effekt ist unaufdringlich, wenn es fair ist) ... Wir werden sehen oder sehen, wie weiter)

    • Droppers von was? Welche Droge? Ich die vierte Woche in einem Krankenhaus, ein Hämoglobin niedrig, plus der dritten Monat subfebrile Temperatur (habe gesagt oder gesagt, dass wegen einer Anämie als andere Gründe nicht gefunden haben). Sie behandeln viel und intensiv: Pillen, Injektionen, Tropfer, aber ich habe von Droppern von Anämie nichts gehört. Teilen Sie Ihre Erfahrung bitte.

  5. Ich esse fast alle Probleme mit dem Darm, aber Anämie ist Eisenmangel. Der Arzt schrieb Sorbifer und ich habe es satt nach ihm ...... kann ich eine andere Droge ersetzen?

    • Ein Wechsel des Medikaments ist unwahrscheinlich, um das Problem zu lösen, da das GIT auf das Eisen selbst reagiert. Wenn das Hämoglobin wieder normal ist, können Sie die Dosis halbieren, um das Depot zu sättigen

  6. Ich wurde mit Hämoglobin 22 ins Krankenhaus gebracht. Das ist kein Tippfehler. Der Arzt sagte dann - ich gehe in die Station, ich sehe auf den Blättern 2 Augen schauen, der Rest ist alles weiß)
    Hämoglobin 80-90 ist also noch kein Albtraum, obwohl es gut ist, gut zu leben. Von den Drogen sind alle ungefähr gleich, die Hauptsache ist nicht, schnell auf die Behandlung zu verzichten. Gut und die Hauptsache - Sie sollten versichert sein, dass bei Ihnen die Anämie des Eisenmangels, anstelle irgendwelcher anderen.

    • Wie lange hat deine Behandlung gedauert? Und welche Medikamente. Ich bin 44 Hämoglobin ins Krankenhaus gegangen. Ich habe es geschafft, so zu arbeiten.

  7. Um sicher zu gehen, dass dies ein Eisenmangel ist, müssen Sie in jedem bezahlten Labor eine Analyse an Ferritin weitergeben. Leider wissen die üblichen freien Bezirkstherapeuten nicht, was es ist und sie werden dich nicht dorthin schicken.

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